Wisst ihr noch wie alles mit eurer Freundschaft angefangen hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein aktueller Partner und ich sind noch nicht lange zusammen, er war vorher fast 7 Jahre lang mein bester Freund, wir haben uns über meinen jahrelangen Ex-Freund kennengelernt, ich habe mich, wegen deren Freundschaft, ein paar Monate nachdem mein Ex mich verlassen hatte, und wegen unserer Freundschaft nicht getraut ihm meine neu entstandenen Gefühle zu gestehen, er hat gemerkt, dass ich bei Verabredungen ohne gemeinsame Freunde und beim telefonieren anders bin als sonst und es mir förmlich aus der Nase gezogen. Danach haben wir uns erst Mal ein paar Mal zwanglos gedatet, um zu schauen, ob er auch mehr als nur Freundschaft empfindet (weil er vorher leider noch nicht so viel Beziehungserfahrungen hatte, Jungfrau war und sich wegen meinem Ex nie getraut hat daran zu denken da könnte jemals mehr zwischen uns sein), als er mich zum ersten Mal geküsst hat war das sehr unerwartet und verdammt schön. Danach hat er mir gesagt, dass er es mit mir versuchen möchte, seit ein paar Monaten sagen wir vor gemeinsamen Freunden und Verwandten, dass wir zusammen sind, telefonieren jeden Abend, schreiben viel, sehen uns fast jedes Wochenende (öfter als früher, was aber glaube ich auch nur an der Pandemie lag) nur zu zweit oder mit Freunden, unternehmen oft was schönes gemeinsam (Kino, Disco, Konzerte u.s.w. was keinen Unterschied zu unserer Freundschaft damals darstellt), übernachten oft beieinander (öfter als früher, meistens ohne Andere und immer in einem Bett), kuscheln viel, küssen uns oft, haben Petting oder Sex (die Zeitspanne die wir jeweils zusammen verbringen und das sind die einzigen Unterschiede zu früher, weil wir da schon über Gott und die Welt reden konnten und ganz viele gemeinsame Interessen hatten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Toxische Beziehung gehabt, aus Freundschaft wurde Liebe

verreisterNutzer  25.07.2023, 14:20

Also ne F+ oder was?

Chahamawe  25.07.2023, 23:26
@verreisterNutzer

Was ist daran eine Freundachaft+ wenn man hetero, monogam ist, wie von mir beschrieben, auch vieles in der gemeinsamen Freizeit alleine oder mit Verwandten oder gemeinsamen Freunden unternimmt, alles es wissen, man jeden Abend telefoniert, sich oft schreibt, romantisch zueinander ist, Geburtstage und Feiertage gemeinsam feiert, auch in der Öffentlichkeit Händchen hält und sich auch in der Öffentlichkeit küsst?

Das es aus einer Freundschaft entstanden ist sagt nur etwas darüber aus wie lange wir uns gegenseitig, unsere jeweiligen Eigenheiten, unsere gemeinsamen Interessen kennen und ich demisexuell bin.

Meine Ex-Freunde kannte ich auch davor immer schon länger und durch gemeinsame Bekannte/Freunde, aber im Gegensatz zu meinem jetzigen Partner nicht schon mehrere Jahre. Wieso und was bei meinen Ex-Partnern nicht geklappt hat tut hierbei nichts zur Sache.

Außerdem wollte mich ein Bekannter nach meiner ersten längeren Beziehung, bevor ich mit meinem bis jetzt zweiten und längsten Ex-Freund zusammen kam, dazu bringen, dass wir eine Freundschaft+ haben könnten, aber ich habe ihm gesagt, wenn er mich nicht richtig daten will weiß ich nicht, ob ich mich in ihn verlieben könnte, weshalb ich dann auch sexuell nichts mit ihm empfinden würde, es mir viel zu schnell gehen würde, weshalb ich das nicht mache, ich keine One-Night-Stands hatte und möchte und er zu mir stehen oder es lassen soll. Der war so beleidigt, dass er den Kontakt unterbrochen hat, was ich bei zwei volljährigen Menschen, wovon ich eine leichte Einschränkung habe und er offiziell keine Diagnose hat, beiden schon Flirt- und Beziehungserfahrung und mindestens 3 Jahren Altersunterschied (er war älter) ganz schön egoistisch, kindisch und unreif finde.

Soll er sich doch One-Night-Stands in der Disco oder über Apps wie Tinder suchen, wenn er nicht für eine feste Beziehung bereit, aber so dauernotgeil ist. Außerdem sagt das sehr viel darüber aus, dass Frauen für ihn nicht mehr als Objekte sind.

Wir waren in der Therapie. Beide Einzelgänger, er hatte mich was gefragt wegen Therapie und eine Patientin fand ihn ganz toll und dachte das sie über mich an ihn Ran kommt. Weil er mit mir geredet hat und mit anderen nicht. Hatte das aber abgeblockt, nee kenne den nicht. Rede selbst mit ihm. Sie sollte mich mit dem scheiß in Ruhe lassen. Das hat er wohl mitbekommen und fand das wohl gut und wir kamen ins Gespräch über Therapie und alles mögliche und so entstand die Freundschaft dann

In der zweiten Klasse haben wir in einer Gruppenarbeit über einen Film gesprochen.

Unsere Freundschaft ist in der 1. Klasse in unserer aller erster Schulstunde entstanden. Wir saßen nebeneinander und sie hat mir gesagt, dass sie unsere Klassenlehrerin nicht mag. Daraufhin antwortete ich „Ich auch nicht.“ und seitdem waren wir beste Freunde! 😭


Hallo mein/e Liebe/r

Mein Verlobter und ich waren jahrelang dick befreundet. Haben uns damals in der Schule kennengelernt - er kam neu dazu und hat sich neben mich gesetzt. Zuerst wollte ich allerdings nichts von ihm wissen 😂

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️