Wissensansammlung zum Zweck der weiterbildung?
Mich würde interessieren welche Erkenntnisse und welches wissen sich hier ansammelt, da jener an seiner Frucht und an seinen Werken erkannt wird, da einem großteil der Menschheit höhere Technologie enthalten wird, und es auch nicht viele gibt die ein höheres verständnis erlangen und solche selbst zu bauen oder gar die grenzen des Menschlichen wissenstand der physik überschreiten. Wer aufmerksam ist wird bemerkt haben das der Mensch an sich noch recht unterentwickelt ist ebenso noch in den Kinderschuhen steckt. Wenn wir auf die weltliche weisheiten blicken, kann man nicht sagen das sie Komplett ausgereift und vollkommen sind, wie sie die von Gott sind, da der Mensch Durschnittlich ein alter zwischen 60-85 jahren erreicht. Hätte man die eines jenen der bereits 700 jahre lebt, wäre es zu uns im vergleich als würde man die Ratschläge eines 20 oder 30 jährigen entgegen nehmen, welche unvollkommen sind. Ebenso ist es das der Mensch vom restlichem universum größtenteils abgekoppelt ist und somit in den meisten fällen auf sich selbst bezogen ist und nicht dazu lernt. Wenn es für uns in etwa zu beginn knifflig ist eine sprache inbezogen ihrer Grammatik zu lernen, müsste es für eine hochenwickelte und hochintelligente Lebensform jedoch ein klacks sein eine solche zu erlernen. Was in unserem Maßstab gleichzusetzen ist als hätte man drei Bausteine, das eine verfügt über die Form eines Dreieckigs, das andere über die Form eines Vierecks, das dritte wiederrum über die Form eines kreises und die müsste man in die jeweiligen dazugehörigen löcher einsortieren. Dann müsste man sich vor Augen führen wie hoch ihr soziales verständnis ist, welche werte sie folgen, und ob sie über ein Geld system verfügen oder ob sie bereits so weit sind alles für das vorannkommen der Eigenen art zu erledigen ohne eine währung entgegen zu nehmen. Ebenso was ihr über die Matrix wisst und schwarze löcher auf erden mit einer geringen gravitations kraft welche jedoch in der lage material einzusaugen
Mich interessiert welches wissen sich ansammelt wenn man sich austauscht, da ich stark vermute jeder immernoch in jeglichen gebiten dieses Spektrums nach Antworten sucht.
Das sind interessante Gedanken. Was genau ist deine Frage?
Was genau weißt du evtl über die Matrix oder portale die es hier auf diesem Planeten geben soll die in eine andere galaxy führen, allgemein z.b. extraterrestrisches Leben.
2 Antworten
Ebenso ist es das der Mensch vom restlichem universum größtenteils abgekoppelt ist und somit in den meisten fällen auf sich selbst bezogen ist und nicht dazu lernt
Komplett abkoppeln ist nicht möglich, da man trotzdem ein Teil des Ganzen ist und sich anzukoppeln bzw eine stärkere Verbindung herzustellen funktioniert in der Theorie und meiner Vorstelllung recht einfach: Akzeptiere, dass jeder nur ein Teil des Ganzen ist. Egal ob man nun an Gott glaubt, an Zufall oder ob der fliegende Weihnachtsmann die Bedingungen und Vorraussetzungen ermöglicht hat, dass alles so ist wie es ist - am Ende wird man feststellen und nicht abstreiten können, dass wir alle an einer Stelle zusammentreffen und eins sind.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man etwas, das ich als "Energien" oder "Kräfte" oder "Fähigkeiten" freisetzen und auch irgendwie nutzen kann, wenn man sein ganzes Sein danach ausrichtet, denn schließlich hat man dann wieder eine echte und aufrichtige Verbindung zu etwas so mächtigem, dass wir uns nur schwer oder vielleicht auch garnicht vorstellen können.
Eine echte Verbindung herzustellen halte ich in der Theorie auch recht einfach, aber in der Praxis beinahe unmöglich:
Jeder Gedanke und jede Handlung muss wohlwollend und im Interesse aller Menschen, Tiere und der Natur sein.
Schon ein negativer Gedanke wie "ich wünsche diesem Straftäter nichts Gutes" stört die Verbindung wieder, denn theoretisch ist auch dieser Straftäter ein Teil des Ganzen, dessen Teil ich bin bzw. der Straftäter ist ein Teil von mir und ich von ihm.
Wünsche ich dem Straftäter etwas negatives, dann wünsche ich dem Ganzen etwas negatives und letzendlich sogar mir selbst - sowie allen anderen.
Dem Straftäter könnte man "Heilung" wünschen, sodass die Ursache die zu seiner Straftat geführt hat nicht mehr existiert und man müsste konsequenterweise nur seine Handlung verurteilen statt den Menschen.
Ebenso müsste man eine komplett andere Haltung gegenüber Tieren und der Umwelt haben.
Ich esse fleisch, nehme nicht mehr oder weniger Rücksicht auf die Umwelt als der Durchschnitt und wünsche auch nicht allen Menschen immer nur das Beste.
Vielleicht hat Buddha das geschafft?
---
2. Die Matrix ist real - Es gibt einen Glitch in der Matrix
Ich glaube du hast die falsche Antwort kommentiert ^^ musst eins weiter runter 😂
Dunning kruger effekt, du fällst auf deine eigenes gelaber rein ohne es rethorisch verpacken oder wiedergeben zu können. Sonst würde dir einiges auffallen z.B. dieses bombing mit infos nach einer frage die mit ja oder neim beantwortet werden könnte. Oder das du die frage zwar auf papier erschaffen kannst aber nicht so das du sie im gespräch stellen oder vortragen könntest.
Du weist nicht mal wann man im gespräch ein "ähm" einbaut oder wofür.
Klug verhalten sich jene die sich selbst prüfen, sei dir jedoch gewiss das man sich nicht selbst für klug halte. Denn es gibt einen der erhöht und erniedrigt und eigenlob stinkt, weshaöb die Bibel uns lehrt " rühmen soll dich ein anderer und nicht dein eigener Mund"
Du scheinst dich meinr Meinung nach über pataphysik austauschen zu wollen.
Pataphysik ist ein philosophisches und literarisches Konzept, das oft als Parodie oder absurde Erweiterung der Metaphysik betrachtet wird. Es wurde vom französischen Schriftsteller Alfred Jarry im späten 19. Jahrhundert entwickelt, insbesondere durch sein Stück Ubu Roi. Jarry beschrieb die Pataphysik als "die Wissenschaft von imaginären Lösungen", die sich mit Ausnahmen und Anomalien befasst, die außerhalb des normalen wissenschaftlichen und philosophischen Denkens liegen.
Zentrale Konzepte:- Imaginäre Lösungen: Die Pataphysik beschäftigt sich mit Lösungen für Probleme, die im traditionellen Sinne nicht existieren oder die den üblichen wissenschaftlichen Rahmen sprengen.
- Ausnahmen und Anomalien: Während die traditionelle Wissenschaft allgemeine Gesetze und Prinzipien sucht, konzentriert sich die Pataphysik auf das Einzigartige, das Besondere und das Unvorhersehbare.
- Absurdität und Ironie: Pataphysik wird oft mit Humor und einer gewissen Ironie behandelt, da sie bewusst die Grenzen der Logik und Rationalität überschreitet.
Es handelt sich also um eine "Wissenschaft" der Absurditäten, die sich sowohl über die Konventionen der Wissenschaft als auch der Kunst lustig macht.
Folgendermaßen versuchst du zu bewirken das ganze als lächerlich abzustempeln, zugegeben dein grad an wissen ist anzuerkennen auch wenn es hiermit eher weniger zu tun hat, nur sage nicht es wäre lächerlich sich über das wissen hochentwickelter Zivilisationen auszutauschen und den anderen oben genannten themen.
Gewiss engeht es mir auch nich solches in einer Konversation anzuwenden, wobei du jedoch jegliches außer acht lässt das es hierbei um eine detaillierte ansammlung und den Austausch von wissen geht, welches mehr wie ein ja oder nein fordert, tu connais
Wenn du dir schon die mühe gibst wem beim Namen zu nennen stelle sicher das du nicht über wissen verfügst was von Leuten wiedergegeben wurde die entweder nur über Halbwissen verfügen oder B selbst Lügen erzählen um das eigene verlangen nach selbstgerechtigkeit zu stillen, denn oft ist es so das eine Lüge 3 mal um die Welt geht bevor die Wahrheit ans Licht kommt