realistische größe für flügel an menschen

10 Antworten

Engel sind keine Menschen. Und Menschen können fliegen. Zwar meist nur auf die Schnauze, aber immerhin. ;)

Letztendlich sind sie aber zu massereich, um sich ernsthaft ohne Technologie in die Luft erheben zu können. Zumindest auf der Erde...

Die nötige Flügelspannweite wäre extrem unvorteilhaft.

Sie müssten einigemale zusammengefaltet werden, damit der Mensch am Boden vorwärtskommt... Falls das bei dem Gesamtgewicht überhaupt noch möglich wäre... Flügel wiegen ja auch was....

Engel sind jedoch immaterielle Geistwesen. Von daher spielt es keine Rolle, wie groß deren Flügel sind. Falls sie überhaupt welche brauchen...

Aber schau einfach mal bei den Vögeln, wie da die Größenverhältnisse sind. Es hängt teilweise ja auch von der Körpergröße/ Masse (immateriell ... GRINS) ab, die bewegt werden muss... Es gibt auch unterschiedliche Flugmodelle... Also Gleitflug zum Beispiel. Ist ja eher ein Dahinsegeln als ein Flattern...

So in etwa müsste es auch bei Engeln sein. Die einen flattern, die anderen segeln.

Aber meist erscheinen sie nur. XD

warehouse14

Soweit ich weiß müsste ein Flügel um die 6 Meter messen,ich bin ebenso ein Fan der Vorstellung von beflügelten humanoiden Wesen,so abwegig wäre es nicht und immerhin können selbst Bienen dank deren speziellen Flugtechnik fliegen,obwohl diese eigentlich zu massereich wären.

Gruß Runenblut. ^^

Ich glaube, dass bei Engeln Realismus nicht so wichtig ist. Zeichne vielleicht Skizzen, wie du dir das vor deinem Inneren Auge vorstellst...

die grösse ist garnicht entscheidend, da engel doch fantasykräfte oder den göttlichen turbo einschalten können...

menschen könnten mit einer perfekten flügelkonstruktion trotzdem nicht fliegen, weil der ganze körperbau das nicht zulässt...

flatter mal mit deinen armen 50 mal schnell hintereinander...., pustekuchen...;-)

Wahrscheinlich riesig...Der Mensch ist schwer und dafür nicht gebaut. Tiere mit Flügeln haben oft leichtere Knochen.

Tragosso  08.02.2015, 17:27

Und außerdem sind sie meistens auch von geringer Größe, damit der Wind hilft. Das fällt bei uns auch weg.