Funktionierende Flügel für Menschen?

5 Antworten

Solche Flügel sollten prinzipiell kein Problem sein, nur müssen sie motorbetrieben sein, weil der Mensch in den Armen nicht genug Kraft hat, und die Motoren dürfen trotz ausreichender Kraft nicht selber zu schwer sein. Und schließlich muss eine Technik dafür sorgen, dass die Flügel beim Runterdrücken möglichst waagerecht und beim Hochziehen möglichst senkrecht (bzw. schräg gegen die Flugrichtung) sind, damit sie beim Schlagen die Luft nach unten wegdrücken.

Vor allem aber müssen sie im Vergleich zum menschlichen Körper recht groß sein, denn im Gegensatz zu Vögeln sind unsere Knochen nicht luftgefüllt und ist unser Körper nicht auf leichtes Gewicht optimiert. Die Flügel müssen daher überproportional groß sein, um dieses Mehrgewicht ausgleichen zu können.

Sie müssten viel größer sein, mindestens so groß wie Lilienthals Schlagflügelaparat

Salue

Wenn Du Dich mit Flügelschlag in die Luft erheben willst, reichen die Engelsflügel nirdgenwo hin. Schaue Dir mal ein Kolibri oder eine Biene an. Die Flügel sind schon erheblich grösser und das Tier ist sehr leicht "konstruiert". Dazu muss der Flügelschlag extrem schnell sein. Das bringen wir Menschen nicht hin.

Die Alternative wären feste Flügel zum Gleiten wie ein Segelflugzeug. Die sind aber gute 10 Meter breit.

Tellensohn