„Wissen kann man vergessen, aber Erfahrungen hinterlassen immer einen Abdruck“ - stimmt ihr zu?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Eher Ja 82%
Eher Nein 18%

4 Antworten

Eher Ja

Ja, das stimmt.

Erfahrungen können ja positiver, oder negativer Natur sein.

Bei mir sind viele Erfahrungen sogar in Fleisch und Blut übergegangen, sei es, dass ich nicht mehr in so eine Situation kommen möchte, oder dass ich auch für mich viele Dinge lernen konnte, die sich positiv auf mein Leben auswirken.

Erfahrungen sind sehr wichtig im Leben, daran kann man als Mensch wachsen.

Eher Ja

Heyy✨

Ich stimme dieser Aussage zu.

Wenn ich in der Schule etwas lerne, habe ich es schon nach zwei Tagen vergessen (es sei denn, mein Gehirn hat sich dafür interessiert). Aber wenn wir in Chemie Experimente machen, dann merke ich mir eigentlich meistens die Folgen. Zum Beispiel, dass man in der Reaktion von Magnesiumpulver und Sauerstoff / Feuer auf keinen Fall da reinschauen darf.. Mein Chemielehrer meinte, das würde das hellste Licht sein, das wir in unserem Leben jemals sehen können!!

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Eher Nein

Erfahrungen hinterlassen keineswegs zuverlässig einen Eindruck. Genauer gesagt werden nur die Erlebnisse zu Erfahrungen, die tatsächlich einen Eindruck hinterlassen, z.B. in Form einer Lernerfahrung. Mir missfällt bei deinem Spruch die indirekte Abwertung des Wissens und die Aufwertung von Erfahrungen, so als könnten sie Wissen ausgleichen. Das kann keineswegs verallgemeinernd behauptet werden.