Wissen Hacker wie man sich vor Hackerangriffen schützt?

3 Antworten

Das geht doch Hand in Hand.

Wer die ganze Zeit nach Sicherheitslücken sucht und versucht das zu umgehen mit dem sich andere schützen ist nicht so naiv wie ein Laie und kennt die Fehler die man machen kann.

Außer man ist ein Script Kiddie und hat wirklich keine Ahnung von irgendetwas.

So wie ich 🤡

obviously, kann man sich auch gegen vieles schützen wenn man viele angriffsvektoren kennt.

also die meisten angriffe laufen ja eh nur über phishing und sind eigtl gar kein richtiges hacking, aber wenn man das kennt weil mans gemacht hat, weiß man ja hoffentlich, dass man nicht auf jeden komischen link klickt ...

und ansonsten werden viele server / geräte gehackt, weil keine updates gemacht wurden, wer das also auch mal gemacht hat, wird dann evtl. versuchen seine geräte aktuell zu halten

...

Sie sollten zumindest wissen, wie man bei sich selbst die Hintertürchen zu macht, über die man bei anderen eindringt.

Viele, die das Hacken als Hobby haben, haben natürlich Skills, wie man hackt.

Viele führen aber auch nur irgendwelche Skripte aus, die andere geschrieben haben. Die sind dann nicht viel klüger als ihre Opfer.

Together135
Fragesteller

Hmmm.... mal ne andere Antwort.

Was ist denn nun richtig?🤔

Seliba  22.05.2024, 18:15
@Together135

Grundsätzlich sagen alle Antworten bisher dasselbe, es hängt halt davon ab, was man unter einem Hacker versteht. Das ist absolut keine homogene Gruppe.