Wiso sind in Deutschland die Ansprüche so hoch?

2 Antworten

Wären die Ansprüche nicht so hoch, wäre die Ergebnisqualität niedrig 🤷‍♂️

Extrembeispiel Arzt: Ist mir lieber, dass die gut ausgebildet sind, bevor die durch meine Innereien pflügen. Wären dort die Anforderungen geringer, würde die Ergebnisqualität ebenso nachlassen.

Btw.: Die Ansprüche an Abschlüssen haben bereits in vielen Bereichen nachgelassen... was echt n schlechtes Signal ist.

Das hat auch einen Sinn. Die Arbeiter ist dazu verpflichtet, richtig zu arbeiten und nicht einfach Tralala zu machen. Besonders Berufe, wo Menschenleben auf Spiel gesetzt wird, wird streng überprüft.