Wiso habe ich Angst sie zu verlieren?
Ich M16 führe meine erste Beziehung. Und eigentlich läuft es sehr gut. Aber immer wenn ich sie getroffen habe oder nachdem wir Telefoniert haben beginne ich zu überdenken und habe Angst das ich was falsch gemacht habe. Oder auch wenn sie mal einen Tag keine Zeit zum Schreiben hat habe ich direkt das gefühl das sie nie mehr was von mir wissen will ob wohl ich weiß das sie mich liebt und keinen Grund dazu hätte. Ich mache mir Sorgen das ihr meine Ahnhänglichkeit zu viel wird und sie mich deshalb verlässt. Musste jemand von euch ähnliches durchmachen oder weiss wass man da tun kann?
1 Antwort
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Wahrscheinlich hast du sog. Verlustängste und bist wie Millionen andere Menschen auch ständig am ,,overthinken". Das kann mehrere Hintergründe haben und vor allem bei der ersten Beziehung kann das sehr schwierig sein.
Ich würde dir vorschlagen, dass du mit ihr darüber redest und deine Gefühle klar kommunizierst. Ich bin mir sicher, dass sie dich verstehen wird und dass ihr beide eine Lösung dafür findet. (Ehrlich gesagt glaub ich auch, dass Mädchen es teilweise auch schön finden, wenn Jungs ,,anhänglicher" sind. Es zeigt nämlich unterbewusst ehrliches Interesse und Loyalität)
Ansonsten kannst du auch an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, um diese Angst vor dem Verlassenwerden abzubauen und versuchen mehr Vertrauen zu ihr aufzubauen. Das kann sich natürlich als schwer gestalten, wenn du vom Typ Mensch her eher unsicherer bist (spreche aus eigener Erfahrung :)
Du wirst das überstehen! Du bist eine starke Person und du kannst das als eine neue Herausforderung sehen, die dich stärker macht :)
Viel Glück euch weiterhin!
Vielen Dank dir, sie kennt meine gefühle und sagt das es kein Problem ist und sie es versteht. Ich weiß einfach das sie jetzt eine Woche in die Ski Ferien geht und fast Garnicht schreiben kann, deshalb mach ich mir ein bisschen Sorgen weil ich jetzt schon weiß das dies eine harte Zeit für mich wird