Wirtschaftspsychologie in den Niederlanden

6 Antworten

Meine Nichte hat in Groningen studiert, sie musste definitiv Niederländisch lernen. Leider ist sie grad auf Weltreise und irgendwo am anderen Ende der Welt und nicht erreichbar. Ich glaube aber fast nicht, dass man das Niederländische komplett umgehen könnte und nur auf Englisch studiert. So scharf sind die auf ausländische Studenten nicht.

Das ganze Studium der Psychologie ist dort anders angelegt. Kann sein, dass es sowas wie Wirtschaftspsychologie nicht gibt oder unter einem anderen Namen rangiert.

Okay, Die Internetseite kenne ich schon, aber trotzdem danke! Danke für die Antwort Kristall08! Ich müsste nur noch wissen, ob ich Wirtschaftspsychologie direkt studieren kann oder ob nur Psychologie mit dem Schwerpunkt Wirtschaft möglich ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Psychologiestudium wenn möglich ohne NC

Hallo,

Ich suche Unis oder Fachhochschulen wo man Psychologie mit dem Schwerpunkt klinische Psychologie studieren kann, am besten etwas mit nicht ganz so hohem nc. Achja und am besten in NRW Danke schonmal

...zur Frage

Wirtschaftspsychologie studieren an staatlicher FH?

Hallo,
mein Traumstudiengang wäre Wirtschaftspsychologie. Da ich nur das Fachabitur habe, kann ich nur an einer FH studieren. Ich suche eine staatliche FH, die diesen Studiengang anbietet - vorzugsweise in Bayern (oder auch Österreich).

Bin für alle Tipps dankbar - liebe Grüße :)

...zur Frage

Lieber Wirtschaftspsychologie oder Psychologie mit Spezifikation Arbeits-&Organisationspsychologie?

Hallo,

ich hab eine Frage. Und zwar muss ich mich langsam mal drum kümmern was ich nach dem Abitur so studieren will. Ich würde gerne etwas in die Richtung Wirtschaftspsychologie studieren, da mich sowohl die Wirtschaft als auch der Mensch in der Wirtschaft interessieren. Bietet es sich da eher an Wirtschaftspsychologie oder Psychologie mit entsprechender Spezifikation zu studieren?? Wo sind die späteren Berufsaussichten besser?? Gibt es zuverlässige Quellen über die möglichen Verdienstmöglichkeiten? Kann mir allgemein jemand ein Buch zum genannten Thema oder ähnliches empfehlen??

Vielen Danke für Eure Hilfe schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Angewandte Psychologie oder Wirtschaftspsychologie?

Hallo beieinand,

bei mir stelt sich derzeit die Frage, ob ich Wirtschaftspsychologie oder angewandte Psychologie studieren soll. Bei letzterem könnte man sogar dann nach dem Bachelor an die Universität wechseln. Das wäre für mich auf jeden Fall ein großer Pluspunkt. Außerdem denke ich mir, dass man vielleicht mit Angewandter Psychologie besser aufgestellt ist?!

Also ich bin im Grunde echt anhnungslos und wäre wirklich froh, wenn mir ein paar von euch weiterhelfen können und wollen.

Danke schön :)

...zur Frage

Psychologiestudium in den Niederlanden?

Hallo, ich habe gehört, dass die Zulassungsbeschränkungen für Psychologie in den Niederlanden leichter zu erfüllen sein sollen als hier. Kann mir jemand etwas zu dem Thema Psychologie in den Niederlanden studieren erzählen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?