Wirtschaftsmathematik oder Mathe mit Nebenfach BWL?

2 Antworten

Die Unterschiede im Studium sind nicht groß.
Und die super guten Berufsaussichten - wenn man das Studium erfolgreich schafft - sind nach beiden Studiengängen auch in etwa gleich.

Im Grunde genommen spielt es also keine große Rolle, für welchen der beiden Studiengänge du dich entscheidest. Ein paar Module sind unterschiedlich, aber im Endeffekt kommt's fast auf's Selbe raus.
Insbesondere die hohen Mathe-Anforderungen, die erfolgreich bewältigt werden müssen, sind in beiden Studiengängen so ziemlich gleich.

In den ersten beiden Semestern: Die Vorlesungen Analysis und Lineare Algebra mit den zugehörigen Übungen, wöchentlichen Übungsblättern, Klausuren und Prüfungen - das muss in beiden Studiengängen bewältigt werden und daran scheitert leider schon mehr als die Hälfte der Studenten.

Aber wer das Studium erfolgreich schafft, hat super gute Berufs- und Verdienst-Aussichten.
Viel Erfolg!

Kann man so pauschal garnicht sagen, man müsste die Module genau angucken. Wahrscheinlich hat es aber schon unterschiede, da Wirtschaftsmathe weniger mathematisch klingt als Mathe + BWL