Wirtschaftsfachwirt IHK - Fernlehrgang ILS oder EHV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ILS muss sicher nicht schlecht sein, ich persönlich mag etwas kleinere Firmen sehr gern, da meistens wirklich immer der selbe Ansprechpartner für dich zuständig ist. Hab meinen Handelsfachwirt und anschließend meinen Betriebswirt bei einem ganz kleinen Unternehmen erfolgreich bei der IHK abgeschlossen und ich würd´s wieder tun.

Viel Erfolg Lg beglo1705

Also ich persönlich halte es für irrelevant über welchen Anbieter letztlich der Fernlehrgang absolviert wird. Entscheidend ist das Ergebnis: ein erfolgreicher und möglichst guter IHK-Abschluss. Und das geht ohne Dein Zutun nicht. Auch beim ILS musst Du Dich mit dem Stoff ausführlich beschäftigen und Dich anstrengen um einen guten und erfolgreichen Abschluss zu erreichen. Die IHK macht bei der Prüfung ebenfalls keinen Unterschied zwischen den Lehrgangsanbietern. Daher würde ich, bei nachvollziehbaren positiven Bewertungen der Anbieter, durchaus auch den finanziellen Aspekt einbeziehen. Für den Lebenslauf ist nach meiner Einschätzung der Anbieter nicht von besonderem Belang, sondern der IHK-Abschluss! LG und viel Erfolg!