Wirtschaftsaufschwung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Zu hohe Steuern ? 50%
Unfähige Politiker die unmögliche Entscheidungen treffen ? 25%
Ukrainekrieg die unseren Staatshaushalt belasten ? 25%
Fasche Investitionspolitik ? 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu hohe Steuern ?

Eindeutig zu viele und zu hohe Steuern, ebenso aber auch wegen unseren unfähigen Ampel-Politikern mit ihren unmöglichen Entscheidungen gegen die Interessen der Bevölkerung. Die anderen beiden von Dir genannten Punkten sind aber ebenfalls mit ursächlich.

Wir bräuchten einfach dringend eine komplett neue Regierung mit fähigen realistischen und intelligenten Politikern, die Ahnung von der Mittelschicht haben und sich für die Interessen der Bevölkerung einsetzen.

Gruß NicoFFFan

Prinzhjo
Fragesteller

Ich bin ganz deiner Meinung - eine gute Antwort

KaffeemitMilf  11.02.2024, 15:54

~30% Unternehmenssteuer sind jetzt wirklich keine enorm hohe Steuerbelastung.

KaffeemitMilf  11.02.2024, 17:31
@NicoFFFan

Es ist im internationalen Vergleich schon viel, aber eben jetzt auch kein absurder Steuersatz. Zumal es auch in Deutschland Regionen gibt, wo man deutlich weniger zahlt. Bayern und Ostdeutschland sind da ganz gute Adressen.

Karte Hebesätze | Statistikportal.de