Wirst du beeinflust?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, weil... 67%
Nein, weil... 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Nicht "weil...", sondern

... aber!

Ich weiß, dass ich auch mit meinem Geld gut auskomme und mir keine großartigen Gedanken machen muss (zumindest aktuell). Allerdings ist es "menschlich" bzw. wird uns das von Klein auf beigebracht, dass Geld so ziemlich das Wichtigste ist. Und da bin ich nicht ausgenommen. Gerne hätte ich noch viel mehr Geld. Beispielsweise, weil ich dann weniger arbeiten müsste.

Allerdings, und damit zurück auf meine Abstimmung: Ich finde nicht, dass mich die Sozialen Medien dahingehend beeinflussen. Gut, ich bin fast 30, da passiert beeinflussungstechnisch* nicht mehr sonderlich viel, aber grundsätzlich habe ich nicht den Eindruck, dass das bei meinem Medienkonsum die größte Aufmerksamkeit hat.

Dennoch würde ich behaupten, dass mich Soziale Medien beeinflussen. Alleine, wie sich z. B. meine Sprache durch verschiedene YouTube-Videos verändert oder welche Meinungen ich habe. Allerdings finde ich das größtenteils unbedenklich, wenn man die Abhängigkeit außen vor lässt.

*Ist das nicht ein abenteuerliches Wort? 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Nein, weil...

Nein, zum Glück denke ich nicht daran bzw. kommt es glaube ich auch darauf an wem du folgst, wenn ich durch meinen Feed bei YouTube oder Instagram gehe, sehe ich da überwiegend Flugzeuge und ähnliches (bin sehr interessiert daran) ich denke aber wenn du den Mainstream Influencern folgst, kann ich mir vorstellen das sich andere davon beeinflussen lassen.

Ich denke dass jeder irgendwie beeinflusst wird, ob er es merkt oder nicht..

selbst wenn man länger auf GF ist, bekommt man das Gefühl, dass fast alle Depressionen haben, es nur noch um Sex und den penis geht

WhatzUpGaming  29.11.2022, 22:36

True xD alle stunde die frage ob die länge passt.

Nein, weil...

Mich beeinflussen soziale Medien nicht, da ich einfach schon zu alt bin um durch irgendwelche Trends manipuliert zu werden

Ja, weil...

Man wird eigentlich immer irgendwie beeinflusst.

Ob man das so bewusst mitkriegt ist ein anderes Thema.

Ich persönlich finde schon, dass eine größere Menge Geld (nicht unbedingt 200 Mio €) teilweise helfen kann, einen glücklich zu machen (man kann sich Dinge besser leisten und zB viel reisen) aber es ist nicht so als würde man nicht auch ohne Geld gut glücklich werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung