Wirklichkeitskonzeption in der Kunst?

1 Antwort

Die Malweise würde ich nicht darunter verstehen, sondern den Blick Noldes auf die Welt.

Also: Was beschäftigt ihn, was wählt er aus - von der Gesamtheit des Lebens: die Mitmenschen, die Wissenschaft, die Natur, das Übernatürliche, die politische Realität, die Idylle, den technischen Fortschritt, die künstlerischen Ausdrucksmittel ... oder was von alledem?

Wie verhält er sich zur wirklichen Welt: aktiv, passiv, zupackend, betrachtend ...?

Kunst Bildanalyse, was ist wichtig?

Worauf muss man achten, wenn man eine Bildanalyse macht (Perspektive oder Projektion, z.B. Fluchpunkt, Übereck; Aufrissschrägbild, Grundrissschrägbild, Isometrie)? Was sollte man alles erwähnen?

...zur Frage

Bildanalyse von Giorgio de Chirico Melancholia 1916?

Ich brauche dringend Hilfe bei der Analyse zum Bild Melancholie aus dem Jahre 1916 von Giorgio de Chirico.

Folgende Aufgaben gab es zur Analyse des Bildes:

1.Liste auf , was alles auf dem Bild zu sehen ist. (Bildbestand)

2.Beschreibe das Bild.

3.Beschreibe die Atmosphäre des Bildes.

4.Wie korrekt erscheint dir die Darstellung von Architektur (Perspektive) und von Schatten?

Würde mich bei jeglicher Hilfe freuen , denn hatte noch nie eine Bildanalyse in Kunst gemacht...

Das Bild: https://zoowithoutanimals.files.wordpress.com/2013/08/de-chirico_melancholia-1916.jpg

...zur Frage

Komplexe zahlennAufgabe?

Wie löst man diese Aufgabe, die Lösung ist zwar darunter allerdings will ich den Ansatz verstehen

...zur Frage

Bildanalyse zum expressionismus

hallo,

Ich hab folgendes Problem: ich war 2 wochen nicht beim kunstunterricht anwesend und morgen müssen wir eine fertige bildanalyse von einem künstler des expressionismus' abgeben und ich finde kein's im Netz , kann mir wer weiterhefen ?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann man das Bild von Claude Lorraine Landschaft mit Turm und Meeresbucht interpretieren?

Ich muss eine Bildinterpretation zu dem Bild "Landschaft mit Turm und Meeresbucht" (1635–1640) von Claude Lorrain schreiben, hab aber keine Idee wie/was ich da interpretieren soll.

Hoffe jemand von euch kann mir helfen und hat ein paar Ideen oder Ansätze dazu.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Ich schreibe in nächster zeit meine Kunstklausur, müssen die Naturalismuskriterien in die Beschreibung oder in die Analyse?

Also in die Bildbeschreibung soll eine Bildbeschreibung, eine Analyse und eine Interpretation rein. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so wirklich wie ich da vorgehen soll... ich weiß den groben Aufbau aber ich bin mir jetzt unsicher ob die Naturalismuskriterien in die Beschreibung gehören, da sie sich schließlich auf das Äußere beziehen oder ob sie ein Teil der Analyse bilden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?