Wirke ich unseriös mit Locken?

4 Antworten

Wir haben Nachbarn wo die Frau auch sehr lockiges Haar hat, stört seit Jahren niemanden :D

Solange die Haare gepflegt sind interessiert das niemanden wirklich.

Laurel959
Fragesteller

Danke, ich fühle mich privat auch sehr wohl mit meinen locken, auch auf Partys oder sonst wo... Aber im Geschäft bin ich die einzige mit Locken und ich sehe auch jünger aus damit.... bin erst 25 und muss noch nicht jünger aussehen..

Wenn Du Deine Haare nicht glätten willst, dann unterstützt die richtige Frisur Deine Seriosität. Ich würde die haare hochstecken, Zopf flechten oder ähnliches.

Aber wahrscheinlich bist Du die einzige, die das so sieht.

Dein Auftreten ist wesentlich wichtiger, Deine Kompetenz und Deine Konsequenz.

Wieso ist diese Bild überhaupt so stark verankert, diese Büro frau mit langem gestrecktem Haar

Welches Bild?
Ich habe schon alle möglichen Leute im Büro gesehen und das Haar hatte nie was mit der Professionalität zu tun.

Laurel959
Fragesteller

Kleider machen Leute ist auch verankert, das mit den Haaren wusste ich auch noch nicht, bis ich gegoogelt habe... es gibt Artikel mit Business Frisuren oder mit diesen Frisuren kommst du seriös rüber.. aber keine davon trägt Locken...

sleepingbeautyy  16.03.2022, 08:55
@Laurel959

Kommt immer darauf an. Jogginghose ist natürlich ein No-Go und ungepflegte Kleidung auch. Aber ob ich jetzt mit Bluse oder Shirt da sitze sollte egal sein.

Laurel959
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Also tatsächlich bin ich immer gut gekleidet was mir immer Vorteile erschaffen hat. Mein Geschäftsführer nimmt immer mich mit, wenn er wichtige Termine, Meetings, Sitzungen hat oder gar zum Notar geht. Als sich mal eine andere gemeldet hat, sie würde ihn liebend gern mal begleiten zum Notar um zu sehen wie es dort ablauft (sie hatte Jeans und T-Shirt an) hatte er ihr gesagt sie kann leider nicht so mitgehen. Ich denke es kommt immer darauf an in welche Branche man arbeitet und wie viel Kundenkontakt man hat. Klar, wenn ich keine Termine habe, dann trag ich auch ne Jeans.

sleepingbeautyy  16.03.2022, 09:05
@Laurel959

Dann ist ja alles gut. Nur du fühlst doch unsicher, andere nehmen das nicht wahr wie es aussieht.

Die Anderen könnten Dich um Deine Lockenpracht beneiden, schon mal daran gedacht?