Wirkaufendeinauto 2019 alternativen?

5 Antworten

Ich würde grundsätzlich so kein Auto verkaufen, höchstens noch eins was höchstens 3 Jahre alt ist.

Die Preise, die man dir ohne Besichtigung nennen, sind nur Lockvögelchen. Bist du einmal da, rechnen die dir dein Auto brutal runter.

Mobile.de und gute Fotos von der Karre machen.

wirklauendeinauto.de kann ja nur den äußersten niedrigpreis bezahlen, denn die müssen erst mal ihre Kosten und ihren Verdienst rein bekommen, indem sie dann diese Fahrzeuge auch wieder an Gebrauchtwagenhändler verkaufen, die ja noch mal an diesen Autos verdienen möchten und auch ihre Kosten decken müssen. Damit hast du 2 Zwischenhändler die du mit deinem Auto ernährst.

Die Online-Schätzung wird dir mit Sicherheit so weit runtergedreht, wenn dir das Auto vor sich haben, bis du denen noch Geld hinzu gibst für die "Entsorgung der Schese"

Katini1922
Fragesteller

Ich bin aber so Auto Naiv und wüsste nicht wie ich das Verkaufen sollte, nachher kommen Betrüger und nutzen genauso meine Naivität aus. Dann noch im Stadthaus abmelden mit Formularen u.s.w. ah ich habe ANgst

CATFonts  25.11.2019, 20:26
@Katini1922

Dann rechne aber damit, dass man dir vom Online-Angebot für jeses Staubkorn kräfig was abzieht, bis du lletztens für dieses "Abgerockte Altfahrzeug" nur noch die Hälfte bekommst.

Und ein Fahrzeug abmelden? Da brauchst du gar keine Formulare. Du legst die Kennzeichen und Anmeldebescheinigung Teil 1 und 2 (Hieß früher Brief und Schein) vor, und sagst, das du das Fahrzeug abmelden möchtest, Die kratzen die Plaketten ab und das wars.

Du kannst dein Auto JEDEM Händler/Autohaus anbieten. Am besten wäre eine Inzahlungsnahme wenn du bei demjenigen das nächste Auto kaufst.

Am meisten handelst du bei Verkauf an privat raus(mobile, kleinanzeigen, schwarzes Brett Supermarkt), da diejenigen das Auto weiternutzen wollen. Ist aber mangels "Öffnungszeiten" ziemlich viel Organisationsaufwand.

ebay Kleinanzeigen fand ich voll nervig. Da kommt kaum eine brauchbare Kommunikation zustande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst würde ich versuchen das Auto privat zu verkaufen: Autoscout24, Mobile, Ebay, Shpock,...  Dort erziet man die größten Gewinne.

Wenn man es nicht verkauft bekommt (nicht schon nach 3-4 Wochen aufgeben) kann man immer noch zu einem Händler in der Nähe fahren und sich ein Angebot machen lassen.

Wirkaufendeinauto wäre die allerletzte Option die bei mir in Frage kommt. Lockangebote bei der Online-Preisbewertung und bei der anschließenden Begutachtung werden Mängel aufgelistet die so gar nicht vorhanden sind nur um den Preis zu drücken.

Katini1922
Fragesteller

Ich bin aber so Auto Naiv und wüsste nicht wie ich das Verkaufen sollte, nachher kommen Betrüger und nutzen genauso meine Naivität aus. Dann noch im Stadthaus abmelden mit Formularen u.s.w. ah ich habe ANgst

OriginalMotion  25.11.2019, 11:41
@Katini1922

Ist alles halb so wild. Schau dir im Internet vergleichbare Angebote deines Fahrzeuges an und lege deinen Preis fest. Dann überlegst du dir einen Preis den du noch unbedingt für das Fahrzeug haben möchtest (realistisch bleiben) und bleibst bei den Verhandlungen einfach Standhaft (dein Minimum nicht sofort bekannt geben!). Das Abmelden eines PKW ist ja in kürzester Zeit erledigt.

Kleiner Tipp: Gehe nicht darauf ein das der Käufer mit deinen Kennzeichen die Überstellung durchführt. Macht meistens nur Probleme.

Mobile oder ebay kleinanzeigen, darüber verkaufe und suche ich immer.