wird unser herr jesus uns mord vergeben?
Hallo, ich weiß dss uns jesus unsere sünden vergibt doch außer 3. und wir menschen sind ja gottes kinder. und wenn wir einen ermorden/umbringen wird unser herr uns dann vergeben? nicht das ich es jetzt mache ich wollt nur fragen man sollte ja niemanden umbringen.
6 Antworten
Dass Christen niemanden umbringen dürfen ist, klar.
Gott kann aber alle Sünden vergeben, wenn Menschen Ihn aufrichtig darum bitten.
Mose hat z. B. einen ägyptischen Aufseher erschlagen und König David hat Ehebruch begangen und den Mann der Frau umbringen lassen. Paulus hatvor seiner Bekehrung Christen verfolgen, foltern, ins Gefängnis werfen und umbringen lassen. Trotzdem dürfte keiner bezweifeln, dass sie errettet sind, weil sie an Gott geglaubt haben (obwohl sie auch schlimme Fehler in ihrem Leben gemacht haben).
Gott vergibt uns alle (!) unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:
- "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:
- "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).
Weil Gott uns liebt:
- "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
... außer 3
Was meinst du damit?
Gott vergibt uns auf jeden Fall jede Sünde, wenn wir zu ihm umkehren. Auch Mord, was ja sogar schon bei einer Lüge anfängt. Gott ist stärker als diese Dinge✝️
LGuGS ♡
Jesus hat einem gewissen Saulus von Tarsus vergeben. Also:'Ja'. Wenn man bereut und umkehrt.
Ja, ich denke schon. Unter bestimmten Voraussetzungen natürlich.
Irrtum, der tragische Folgen haben kann: Menschen sind nicht ohne Weiteres Gottes Kinder, sondern Gottes Geschöpfe! KINDER Gottes werden sie erst durch den Heiligen Geist, der ihnen gegeben wird, wenn sie das Evangelium hören und annehmen:
„In Jesus seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.“
Epheserbrief 1:13-14 SCH2000 https://bible.com/bible/157/eph.1.13-14.SCH2000
„Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist.“
Johannes 3:3, 6 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.3.3-6.SCH2000