Wird uns technischer Fortschritt vorenthalten?

Support

Liebe/r VenatorCruizer,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was heißt vorenthalten; bevor man die Technologien erneuert, will man halt die alten vollends ausreizen, damit sich die Anlagen, die man dafür gebaut hat, die Investitionen also, so gut als möglich abzahlen und soviel Gewinn rausholen, wie geht. Wirtschaftlich verständlich, aber vollkommen unverantwortlich gegenüber der Natur und auch dem Menschen. Man reizt vorhandene TEchnologien immer mehr aus, macht sie damit fehleranfälliger, es steigen Reparaturkosten, Zeit muß aufgewendet werden usw., statt daß man mal einen Schnitt macht und das Geld, das da ist, in die Zukunft investiert, statt an altem festzuhalten, das überholt ist (seit es die CD gibt, kauft doch auch keiner mehr eine Langspielplatte....)

Technischer Fortschritt benötigt einen Markt, auf dem sich Gewinne erzielen lassen.

Wenn niemand bereit ist, Hybrid-Autos auch zu kaufen, werden eben keine Hybrid-Autos zur Serienreife gebracht, weil man die Kosten nicht einspielen würde.

Für Geld (viel Geld!) kannst Du heute schon auf jedem Gebiet die Technologie von übermorgen kaufen - das hat nix mit Regierungen zu tun. Oder doch: denn Geld regiert die Welt!

Industriekaufmann, Bauzeichner oder technischer Produktdesigner - welcher Beruf hat den geringsten Matheanteil?

...zur Frage

Worin besteht der Sinn des Lebens? Der Fortschritt bringt uns um?

Habt ihr euch schonmal gefragt warum ihr lebt? Was der Sinn ist dass ihr hier seid?

Wir arbeiten unser ganzes Leben um dann die letzten Jahre alleine, oder mit der Frau still im Wohnzimmer zu sitzen, weil man nichts anderes machen kann, um dann zu sterben.

Ich habe das Gefühl dass der Mensch nur lebt, weil er Angst vor dem Tod hat.

Die Revolution frisst die Menschen auf. Es wird immer mehr und mehr in unserem Alltag von uns erwartet. Mark Zuckerberg, der Gründer Facebooks, möchte eine menschenähnliche KI (Künstliche Intilliegenz) erschaffen. Und was wird dass Ende sein?

Der Roboter können unser Haus steuern. Es wird jeden erreichen. Arm und reich. Es ist eine Frage der Zeit bis die Bombe hochgeht. Wer kann es sich herausnehmen mein Leben zu bestimmen? Mark Zuckerberg.

Er bestimmt das Leben eines jeden. Und wenn es jeder macht, macht man es selber auch. Wir satteln uns den Druck selber auf. Wenn wir auch nur eine Woche alle nichts machen wird Deutschland zusammenbrechen.

Doch wenn jeder auf der Welt eine Woche nichts tut... was passiert dann? Eine Woche Pause. Ruhe der Gesellschaft.

Wir unterdrücken die Armen und machen die Reichen reicher. Wenn du diesen Satz noch liest merkst du dass es etwas länger dauert bis du es verstehst. Es ist komplex. Wir werden umerzogen. So wie es Papa Zuckerberg will.

...zur Frage

Fängt man im Studium (Wirtschaftsinformatik) in den Fächern von 0 an oder gehts da sofort schnell los?

Siehe Foto diese Fächer hab ich im 1. Semester ich hatte FOS (Informatik) gemacht und noch wenig Erfahrung von Wirtschaft brauch ich da irgendwelche Vorkenntnisse im Bereich Wirtschaft?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mathe Vektoren Volumen Abstrakt?

Ich lerne derzeit für eine Klausur vor und bräuchte Hilfe bei einer Übungsaufgabe. Im Vordergrund steht alles rund um das Thema Vektoren. Da es sich jedoch eher um eine abstraktere Aufgabe handelt, komme ich mit ihr nicht zurecht. Falls mir jemand irgendwie irgendwo auch nur ein wenig weiterhelfen könnte, wäre ich dieser Person sehr dankbar. Vielen Dank im voraus. Die Aufgabe ist der Frage als Bild beigelegt. Eine klare Lösung muss nicht angegeben werden und Zeitdruck liegt auch nicht vor. Ich würde mich dennoch über eine Schritt für Schritt Anleitung zum Lösen der Aufgabe freuen.

...zur Frage

Könnte man Strom nicht wie radiowellen über Strahlung senden?

...zur Frage

Sind Asiatische (jpn) Autos, unparteiisch gesehen, besser als deutsche Autos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?