Wird Telegramm wirklich so kriminell verwendet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt auch genung Leute die Telegramm benutzen, einfach weil sie es sicherer finden als WhatsApp und co. (Stichwort Datenschutz).

Wir Telegramm wirklich so sehr verwendet um illegale Sachen zu machen

Naja die ganzen Verbrecher sind halt vor allem auf Telegramm. Also deutlich mehr als auf WhatsApp und co.

Newtry508
Fragesteller

Und wieso sieht man auf Telegram so viel Russisch (oder arabisch(oder so)?)

ytimoyt  03.09.2023, 21:50
@Newtry508

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich Russland ist ja teilweise schon die Quelle des Illegalen. Zumindest wenn es um Film und sowas geht.

Newtry508
Fragesteller
@ytimoyt

Ja... Manchmal glaube ich, dass das nicht nur in Filmen so ist... 🤔

Newtry508
Fragesteller

Und hat WhatsApp nicht stark nachgelegt in Sachen Datenschutz?

Soll ja bald nochmal sicherer werden als jetzt eh schon

ytimoyt  03.09.2023, 21:51
@Newtry508

Sicher, dennoch gibt es Leute die da noch skeptisch sind. Vor allem weil deine Daten ja dennoch bei META sind.