Gibt es wirklich Menschen die glauben das Telegramm ein eigenständiger Nazi Nachrichtendienst ist für verschwörungen?

germanils  09.01.2023, 13:05
Gibt es wirklich Menschen die glauben das Telegramm ein eigenständiger Nazi Nachrichtendienst ist für verschwörungen?

Wie kommst Du auf die Idee?

JuliaViktor
Fragesteller

Es wird mir öfter vorgeworfen wenn ich Inhalte teile

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Gibt es wirklich Menschen die glauben das Telegramm ein eigenständiger Nazi Nachrichtendienst ist für verschwörungen?

Telegram wird aufgrund medialer Schlagzeilen, die wiederum aufgrund von Tatsachen gebracht wurden, mit solchen Sachen assoziiert. Allerdings wird es eine absolute Minderheit sein, die Telegram (ausschließlich) damit gleichsetzt.

JuliaViktor
Fragesteller

Ja dachte ich auch immer aber ich werde echt oft mit Telegramm angesprochen, wenn den Leuten nicht gefällt was ich zu sagen habe. Oder sie meine fragen nicht ab können.

JuliaViktor
Fragesteller
@Violetta1

Oh jetzt wird es interessant, du stalkst mich ,😂 Lies Mal mein Profil, dann weißt du was mit dir los ist.

Es wird mir öfter vorgeworfen wenn ich Inhalte teile

Du bekommst das halt oft zu hören dass auf Telegram hauptsächlich Verschwörungstheorien und Rechter Quatsch geteilt wird, da du genau sowas teilst und es zum Glück immer noch menschen gibt die Quatsch Wiedersprechen, ein blick in deine Fragen und deiner Kommentare auf den Antworten hier Zeigt doch schon dass Du dir die Welt so bastelst und verdrehst dass das bei raus kommst was du möchtest "Bill Gates reduziert die Menschheit", "Hat die Endzeit schon begonnen?", "Wurde die Titanic damals absichtlich versenkt?" usw.

Und bei Rückfragen kommt von dir "hab ich so gelesen", "muss man nur mal nach Recherchieren" und so weiter, das ist halt sehr stark das vorgehen von Verschwörungstheoretikern, wobei meist sind es nicht mal Theorien sondern Hypothesen also müsste man Verschwörungshypothetikern sagen.

JuliaViktor
Fragesteller

Finde es ziemlich übertrieben von dir zu sagen das ich rechts sei. Weil es genauso auf Telegramm stattfindet. Davon Mal abgesehen teile ich selten was von Telegramm und wenn dann steht da nicht Telegramm sondern die ursprüngliche Quelle woher es stammt und meistens nehme ich tik Tok weil das relativ kurz ist und den Zusammenhang von tik Tok zu Telegramm ist auch wirklich übertrieben von vielen. Und dann bin ich nicht Mal eine deutsche, aber danke das du mich belehrt hast und ich jetzt endlich weiss das ich eine rechte bin.

JuliaViktor
Fragesteller

Da du genau sowas teilst. 🤦🤦🤦 Wow, ja meine Fragen sind schon sehr rechts. Ist mir nie aufgefallen, danke dir.

Ich glaube das mit dem als "Schaf outen" zeigt, dass du ein bisschen Verschwörungstheorethisch unterwegs bist.

Schließlich seit ihr die, die ja alles "hinterfragen" und wir sind die unschuldigen Schafe, die nix verstehen.

Und die Leute kritisieren dich wohl nicht wegen Telegramm sondern wegen deinen Inhalten. Kleiner Tipp.

JuliaViktor
Fragesteller

Ja aber was genau habe ich mit Telegramm am Hut das man mich deswegen kritisiert. Ich habe Mal ein tik Tok geteilt. Da kam direkt einer mit Telegramm um die Ecke. So wo ist da die Verbindung. Außer das man brav auswendig gelernt hat was man sagen kann wen jemand unangenehme Fragen stellt um bloß nicht darauf einzugehen und direkt in den Kampf zu schalten. Also ich nutze das Wort Schaf an der Stelle weil ich Versuche die Personengruppe zu benennen, welche direkt so sätze raushaut die ja nicht Mal auf die Situation passen.

Ich denke es kommt einfach daher das Telegram auch für solche Dinge verwendet wird. Aber wie immer mit Nachrichten ist es halt so, das die negativen lauter sind als die positiven.