wie sicher ist telegram?

2 Antworten

würde die polizei es sofort mitbekommen

im Film ja. In der Realität ist nirgends ein Alarm, der losgeht....
Dennoch haben Ermittler und auch Daten-Forensiker durchaus ihre Möglichkeiten, derartige Dinge nachzuverfolgen und die Spuren aufzudecken - es kostet nur eben Zeit.

mamamam81
Fragesteller

aber nur jemand der verdächtig ist dann erst die chats lesen oder?

Wenn es nicht sicher wäre hätten wir nicht diese Diskussion gehabt ob man Telegram verbieten kann/muss/soll seitens der besten Bundesregierung die es bisher jemals gab.

Verstehst du? Weil es diesen Leuten so schwer fiel die Chats und Gruppen auf Telegram zu durchleuchten kam diese Diskussion auf. Natürlich alles unter dem Deckmantel vom Schutz gegen Hass, Hetze, Rassismus und bla bla bla.

Mittlerweile ist auch bekannt dass der VS überall seine Spitzel hat. Also sicher ist dieser Messenger für den illegalen Abschaum nicht mehr.