wird strom angezapf?

8 Antworten

berichte deinem stromanbieter davon(mache evtl ein handyfoto) und schicke es ihen zu. du kannst auch einen elektriker beauftragen die sache anzusehen. wenn der sagt, das ist ein schwarzanzapfer -stellst du deinen nachbarn zurede -bitte ihn die kosten zu uebernehmen(du hast sich late vergleichsrechnungen deines verbrauchst) oder er bekommt eine anzeige.

Ja und du must umgehend deinen Stromanbieter über das Kabel informieren. Ersten ist das Diebstahl und zweitens kann das auch zu einem Brand führen, wenn das falsch gemacht wurde.

Setz dich am besten mit deinem stromanbiter in verbindung. er wird sich entweder selbst drum kümmern,. oder einen elektriker empfehlen, der das ganze fachkundig überprüfen kann. ohne die anlage als solche zu kennen kann nicht einmal der profi nur an hand einer sichtprüfung feststellen, ob strom gesazpft wird oder nicht...

meine 2 tipps:

1.) in der Wohnung alle geräte ausstecken, und oder auschalten und nachschauen, ob sich der stromzähler noch rührt. gegebenenfalls mal über ein oder 2 stunden, am besten abends oder so.

2.) der heinzelmännchentest. alle sicherungen,. am besten sofern vorhanden, die vor dem zähler auschalten, und nachsehen, welches heinzelmännchen sie wieder einschaltet....

lg, Anna

Stromklau?

Hallo.....ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wohne in ein Mietshaus wo jeder Mieter sein eigenen Stromzähler hat, in dem Haus gibt es im Keller auch ein Hausstromzähler für den alle Mieter Jahresende bei der Betriebskosten Abrechnung aufkommen müssen. Über den Hausstromzähler sind die Steckdosen im Keller an geklemmt .

Nun zu meinem Anliegen. Vor einigen Monaten wurde einer Mietspartei wegen nicht bezahlten Beiträgen der Strom abgeklemmt, wo sie sich darauf hin mit Wissens des Vermieters mit Kabeltrommeln und Verlängerung Dosen sich den Strom aus dem Keller ziehen . Ich finde es sehr unverschämt da ich jetzt für ihre Stromkosten aufkomme ,denn ich kann mir es nicht vorstellen das der Vermieter das ausrechnen kann wie der tatsächliche hausstromverbrauch war. Kann ich in diesen Punkt gegen den Vermieter oder den betreffenden Mieter was unternehmen? Ich weis nicht wie sich die Lage nun weiter entwickelt ,der Anschein ist nicht so als ob sie sich irgendwie wieder einer öffentlichen Stromversorgung wieder anmelden und das kann doch nicht legal sein sonst könnte es ja jeder so machen. Ist das in diesen Punkt Stromdiebstal und kann ich es jemanden melden ? Oder ist das mit Wissens des Vermieters ok so.

Bitte um Antwort

...zur Frage

Strom Hausanschluss ohne Zähler

Hallo wollte schonmal bevor nächsten monat der elektriker kommt das hauptstrom kabel das vom hausanschluss zum stromkasten geht kappen frage jetzt ist auf diesem kabel strom obwohl noch kein zähler in den strom kasten eingebaut ist ??Kann ich das schonmal entfernen bis das neue kommt oder kann das nur ein elektriker? Mfg.Tommy

...zur Frage

Verdächtig hoher Stromverbrauch bei einem Mieter! Verdacht auf Rauschgift oder Drogen wie Marihuana

Hallo!
Ich kontrolliere regelmäßig die Zählerstände vom Stromzähler unserer Mieter.

Bei einem fällt mir auf, dass er trotz einer recht kleinen Dreiraumwohnung sehr viel Strom verbraucht.

Kann es sein, dass er Drogen und Marihuana züchtet?

Wie soll ich mich verhalten?
Evtl. mal beim E-Werk anrufen und mich erkundigen?

...zur Frage

Mein Nachbar stellt den Strom ab, was kann ich tun?

Mein Nachbar stellt den strom ab. Der Hauptstrom kommt bei mein Nachbar an und von da aus geht ein Kabel zu mir hin und da ist ein Zähler und Sicherungen. Nun mal eine Frage, was kann ich rechtlich gegen meinem Nachbar unternehmen? Wir wollen das Haus verkaufen und wir denken das er es nur macht um uns zu ärgern...

...zur Frage

HDMI - Stromverbrauch

Wenn ich den PC über ein 8 meter langes HDMI-Kabel an meinen Fernseher anschließe, zieht daß dann Strom ? Wenn ja, wieviel wohl ?

...zur Frage

Pe Kabel grün/gelb wo hin damit?

Guten Tag ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen können. Ich möchte einen ganz normalen Computer-Monitor an einer Autobatterie verbinden. Dazu habe ich jetzt das Netzkabel gekürzt und jetzt erscheinen da 3 Kabel einmal blau einmal schwarz und einmal gelb grünlich. also ich dachte jetzt das schwarze kommt am Pluspol das blaue Minuspol aber wohin kommt das gelbe?

Laut Google dient es nur als irgendein Schutz. Wäre wenn ihr mir weiterhelfen könntet bitte keine unnötigen Fragen oder Antworten wie zum Beispiel mit Strom sollte man nicht spielen oder bla bla bla bla

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?