Wird sie mich in Erinnerung behalten?

3 Antworten

Das hängt davon ab, wieviel es bei ihr gefunkt hat.

Wenn gleich viel wie bei dir, dann wird sie sich immer an dich erinnern.

In meinem Leben gibt es so einige kurze Interaktionen mit Männern, an die ich mich nach mehreren Jahrzehnten noch lebhaft erinnern kann (obwohl da nichts weiter passiert ist) und die ich nie wiedergesehen habe.

Wenn du ihr ein sehr gutes Gefühl gegeben hast, wird die Erinnerung verbunden mit diesem bleiben.

Lalias
Fragesteller

Danke

Ich habe halt auch erstmal Nicht nach ihrem Kontakt gefragt.

Weil aus diesem Grund habe ich auch nicht mit ihr gesprochen nur um ihre Telefonnummer/Instagram zu bekommen. Sondern weil sie mich überzeugt hat ...

Fände ich halt auch blöd direkt was von ihr haben zu wollen obwohl wir zum ersten Mal miteinander geredet haben.

hubmonia  14.05.2023, 12:52
@Lalias

Wenn sie dasselbe gefühlt hat, dann wird sie sich immer an dich erinnern gerade auch weil du nichts von ihr gewollt hast. Sie hat bestimmt deine Gefühle erkannt, und die waren frei, ohne was für dich selbst einzufordern. Das kann sehr schön sein. Vielleicht verstehst du noch nicht was ich meine....

Wenn du sie nochmals triffst, kannst du dich wieder mit ihr unterhalten und evtl auch um die Nummer fragen..

Wenn du die nicht mehr triffst, behalte sie als das was es war Erinnerung, eine selten schöne kurze Begegnung...

Wenn ihr euch wirklich nur einmal gesehen habt und ihr keinerlei gemeinsame Erlebnisse habt: eher nein, wird sie nicht.

Und auch Du wirst sie definitiv vergessen, da sie mit nichts Entscheidendem in Deinem Leben verbunden ist. Das Gehirn funktioniert nun mal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lalias
Fragesteller

Die "Gefühle" stimme ich dir zu, jedoch werde ich mich in 20 Jahren immernoch an sie erinnern.

Ich meine halt eher wird sie sich als Mädchen auch noch an mich erinnern können weil wir funktionieren ja ein bisschen unterschiedlich (Jungen und Mädchen)

Charalambos  08.05.2023, 20:05
@Lalias

wie gesagt: nein. Und ich bin mir sicher: auch Du wirst sie vergessen. Wenn sie Dein erster Kuss war oder so ist das was anderes. Aber so - einfach nur dass Du sie faszinierend warst reicht nicht. Kannst Du mir glauben.

hubmonia  13.05.2023, 23:19
@Charalambos

Mir scheint du bist männlich.

Und du irrst. Wenn er in ihr dieselben Gefühle erzeugt hat wie umgekehrt, dann wird sie sich sehr wohl an ihn erinnern.

Kann durchaus auch sein, dass er sich in 20 Jahren noch an sie erinnert.

Wir Frauen sind viel empatischer, der Junge scheint eine männliche Ausnahme zu sein.

Und du ein Holzklotz .

Charalambos  13.05.2023, 23:31
@hubmonia

Das hat nichts mit Empathie zu tun.. Empathie bezeichnet das Einfühlungsvermögen in eine andere Person und die Fähigkeit adäquat zu reagieren. Nicht jedoch die Erinnerungsfähigkeit an Vergangenes.

Es hat einfach mit der der Funktionsweise des menschlichen Gehirns zu tun. Die ist in diesem Punkt bei beiden Geschlechtern gleich, einfach um eine Überlastung zu verhindern. Das ist vielfach wissenschaftlich erwiesen und mit Studien belegt.

Die Sache mit dem Holzklotz lasse ich einfach mal so stehen. Du kennst mich nicht und maßt Dir trotzdem ein Urteil über mich an. Ich würde das bei anderen nicht tun. Ich weiß nicht genau, warum es Dir wichtig war mich zu beleidigen. Aber Du wirst sicher Deine Gründe haben...

hubmonia  13.05.2023, 23:37
@Charalambos

Weil es sich hier um einen sehr einfühlsamen Jungen handelt (dessen Gefühle wir Frauen durchaus nachvollziehen können), und du dir anmaßt zu behaupten, weder er noch sie wird sich an diese Begegnung erinnern können. Er wird es bestimmt. Sie auch, wenn sie die Begegnung so empfunden hat wie er.

Da du sowas nicht kennst muss ich von einem Holzklotz ausgehen.

Ich selbst kann mich an einige solcher Begegnungen nach Jahrzehnten noch erinnern.

Charalambos  13.05.2023, 23:50
@hubmonia

Dann bist Du mir gegenüber ja eine tatsächlich super empathische Person! Aber wenn es Dir hilft, wenn Du Dir unbekannte Menschen so zügig in Schubladen steckst, dann soll es so sein. So sucht wahrscheinlich jeder seinen Weg sich in der Welt zurecht zu finden...🤷‍♀️

hubmonia  13.05.2023, 23:59
@Charalambos

Du weißt nicht wovon wir sprechen....., du kennst das nicht...

habt und ihr keinerlei gemeinsame Erlebnisse habt: eher nein, wird sie nicht.

Das hatten sie aber. Er hat sich augenblicklich in sie verguckt und wahrscheinlich sie sich ihn (der Junge scheint das gefühlt zu haben). Das ist ein gemeinsames Erlebnis.

Und deshalb werden sich beide erinnern können.

Das ist nicht irgendeine kurze Begegnug die man vergißt. Du sprichst von etwas ganz anderem....

Ich erinnere mich auch noch an Leute im Zug von vor acht Jahren also kann schon sein :)

Lalias
Fragesteller

Achso danke

Ich konnte da natürlich nicht ihre Gedanken lesen, aber so wie sie mich angeschaut hat, wenn sie mich irgendwie besonders fand, dann freut es mich in ihrer Erinnerung zu sein

JulieSmith  08.05.2023, 20:11
@Lalias

Das ist schön, hört man selten dass sich jemand solche Gedanken macht

Lalias
Fragesteller
@JulieSmith

Ja das fand ich auch, und ihre Stimme war auch sehr süß