wird sich das denkt ihr durchsetzen dass Online Plattformen Daten nach 2 Jahren löschen müssen, wenn ein Account ungenutzt bleibt?

und wärt ihr dafür?

2 Antworten

Dann braucht zum Beispiel gute Frage eine Pause Funktion. Es gibt Nutzer die zwischenzeitlich ein paar Jahre beschädigt sind und keine Zeit finden sich um den Account zu kümmern. So schnell wird deine Vision noch nicht kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja wäre dafür.

Wobei dieser Accound dann schon lange weg wäre...

Es ist halt so das viele Accounts einfach vergammeln. Man vergisst das Passwort, kommt warum auch immer nicht mehr rein und macht sich dann ein neuen Account. Also kann der alte doch automatisch gelöscht werden.

Zudem wenn man 2 Jahre nicht angemeldet war. Wird man ihn höchstwahrscheinlich nicht vermissen. Wenn man ihn doch behalten will, dann einfach einmal anmelden und dann gilts wieder für 2 Jahre.

freebo1998
Fragesteller

und denkst du ist es realistisch dass das kommt dadurch dass Google damit begonnen hat? oder wunschvorstellung?

MonaLisa557  12.02.2024, 02:01
@freebo1998

Google ist ein Mega konzern und wenn die was machen, dann meist weil es einen Sinn hat. Jeder Account belegt Server Kapazitäten. Auch welche die nicht genutzt werden.

Wenn das andere Firmen sehen und als positiv erachten, dann werden sie es nach machen. Jedenfalls die Firmen die es sich leisten können.

Es ist nämlich auch zusätzlich Arbeit diese zu löschen. Man muss jemanden Einstellen der das programmiert und beobachtet. zusätzliche Personalkosten und Arbeitskosten.

Es werden wahrscheinlich die nachziehen die es sich leisten können