Wird selbst eingelegter Fisch schlecht?

4 Antworten

wie Brathering sauer eingelegt oder

Zutaten 500 g Stinte 1 Zwiebel 1 Lorbeerblatt 1 ts Senfkoerner 1 ts Eingelegt Pfefferkoerner 125 ml Weissweinessig 1 l Wasser

Anleitung

Kochendes Wasser mit dem Essig, dem Lorbeerbaltt, den Senfkoernern und den Pfefferkoernern auf. abschmecken ist den Essigsud zu sauer, noch etwas Wasser hinzu; ist er nicht sauer genug, noch etwas Essig.

Die gepellte Zwiebel schneiden in Scheiben und die Stinte ausnehmen. Stinte und die Zwiebelscheiben in einen Porzellanfischtopf und begiessen alles mit dem warmen Essigsud. danach gut auskuehlen, decken ueber das Gefaess danach Klarsichtfolie und fuer mindestens 3 Tage in den Kuehlschrank. die Stinte können so 1 Woche lagern.

Ich würde eingelegten Fisch auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahren. Ich lege häufiger Heringe, auch Bratheringe ein, lasse sie aber nie mehr älter als 3-4 Wochen werden, da sie einmal nach einer allerdings erheblich längeren Lagerzeit doch eine andere Geruchsvariante aufwiesen!!!

Die Antwort von charmingwolf war kurz, sachlich und gut.Mehr brauchst du nichts zu wissen, er hat alles (gesagt)