Wie eingelegtes Gemüse nach Anbruch lagern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Zimmertemperatur reicht nicht, wenn es länger draussen stehen soll. Für 1, maximal 2 Tage hält es sich aber außerhalb des Kühlschranks..

Wenn es länger im Kühlschrank gestanden hat und Du vorhast, es zu essen, ist es ratsam, es ca. 30 Min. vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen. Dann entfaltet sich der Geschmack besser.

Grundsätzlich ist es aber ratsam, solches Gemüse schnell zu verbrauchen.

Gewürzgurken halten sich allerdings im Kühlschrank über eine längere Zeit.

grundsätzlich in den kühglschrank.

sauerstoff (durch öffnen) und wärme fördern zerfall und bakterienbildung.

Unbedingt in den Kühlschrank, selbst dann ist es relativ rasch aufzubrauchen