Wird Schokolade nach dem schmelzen und abkühlen wieder so hart wie vorher?

1 Antwort

Nein sie wird wieder fest, sieht oft aber dann nicht mehr so schön aus..

Ich persönlich finde aber das reine Schokolade geschmolzen und wieder ausgehärtet nicht mehr so lecker schmeckt.

Als Kind hab ich mal Schokolade geschmolzen und wollte sie in schönere Formen bringen. Aber die hat danach überhaupt nicht mehr geschmeckt.

Anders ist es wenn man die Schokolade dann zB als Glasur auf einem Kuchen aushärten lässt oder Cornflakes drunter mischt für Schokocrossies. Dann ist die geschmackliche Veränderung nicht so deutlich und die Schokolade durchaus genießbar.

Goodnight  29.10.2021, 22:35

Wenn du die Hälfte der Schokolade schmelzen lässt und dann die restliche Schokolade unter rührst bekommst du das beste Resultat.

Ich mache öfters Pralinen oder Schokolade Überzug über Kuchen.

Kuchen stelle ich erst eine Weile in den Kühlschrank und lasse dann die warme Schokolade drüber laufen und stelle den Kuchen direkt wieder in den Kühlschrank.

Je besser die Schokolade umso besser der Überzug.