Wird Milch nach 1/2 Tag nicht im Kühlschrank schlecht?

10 Antworten

offene milch nach 12 stunden zimmertemperatur schüttet man grundsätzlich weg (wenn man nicht in alaska wohnt). unterbrechung der kühlkette ist das schlüsselwort und die ist ja wohl gegeben und den keimen tür und tor geöffnet.

Sie könnte es vielleicht überlebt haben! wenn sie komisch riecht und nicht mehr ganz flüssig ist, ist sie auf jeden Fall hinüber!

SAURE milch ist nicht unbedingt schlecht: manche molkereibetriebe verkaufen sie als DICKMILCH: wenn obendrauf kein schimmel erkennbar ist, kann man das zeug mit zimtzucker bestreut gut essen.

Milch offen und ungekühlt, ist sie noch genießbar?

Ich habe heute so Nachmittag eine Packung h-Milch aufgemacht und sie vergessen zuzumachen sie stand jetzt also mehrere Stunden offen und ungekühlt in der Küche sie riecht nicht sauer und schmeckt normal aber ich hab mal gelesen das man das bei der normaler h-Milch ausn Supermarkt nicht schmeckt und riecht wenn sie schlecht ist

...zur Frage

Milch stand einen Tag draußen kann man die noch trinken?

Habe gerade keine andere milch mehr xD und die Milch war ca einen tag im kühlschrank gestern zu raußgestellt vergessen reinzu tun

kann man die noch trinken steht ca 23 stunden draußen

...zur Frage

Milch frisch halten im Milchaufschäumbehälter?

Hallo zusammen,

habe einen Kaffeevollautomat und einen Milchaufschäumbehälter für Cappuccino. Wenn ich dort Milch einfülle und diesen dann in den Kühlschrank stelle (der Behälter hat oben ein Loch, in das man den Schlauch einsteckt), dann ist die Milch meistens nach nur 1 Tag sauer. Eine Folie drüberziehen hilft irgendwie auch nicht.

Habt ihr Tipps, damit die Milch frisch bleibt? Wie macht ihr das bei euch?

...zur Frage

Wie lange ist frische Fettarme Milch NACH dem öffnen haltbar?

OHNE das sie im Kühlschrank steht...

...zur Frage

Milch...direkt in den Kühlschrank?

Hallo habe mir vor 5-6 tagen milch gekauft aber ausversehn 1 milch in den kühlschrank gestellt. eigentlich stellt man ja milch in den kühlschrank nachdem man sie geöffnet hat.

will jetzt nen liter milch trinken da mein proteinshake leer ist

kann ich die milch noch trinken die zu im kühlschrank seit 5 tagen ca steht??

...zur Frage

Milch eingefroren - Wie!?

Guten Morgen,

als ich heute die Milch aus dem Kühlschrank holen wollte musste ich feststellen, dass sie eingefroren war. Ich habe 3 Packungen H-Milch 1,5% Fett im Kühlschrank. Die angefangene Packung war heute früh eingefroren und ich habe keine Erklärung für dieses Phänomen. Der Kühlschrank ist richtig eingestellt. Die anderen Packungen sind nicht eingefroren, die seit 1-2 Tagen offene ist fast völlig eingefroren. Es war auch keiner am Kühlschrank der sie ins Tiefkürhlfach gepackt hat.

Weiß jemand ne Erklärung dafür? Ich vermute mal ich kann die nach dem auftauen noch normal verwenden, zum Kochen usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?