Wird meine Vagina durch SB breiter?

8 Antworten

Nein. Nichtmal durch die Geburt eines Kindes.

Die Scheide ist ein Muskelschlauch, der sich den Gegebenheiten anpasst.

Er kann nicht zu eng sein oder geweitet sein und dementsprechend kann man sie auch nicht verengen oder weiten. Selbst nach einer Geburt ist danach alles wieder beinahe normal.

Was man machen kann, ist die Beckenboden-Muskulatur zu trainieren, dadurch gibt es das Gefühl enger zu sein.

Aber ansonsten ist das Schwachsinn.

Deine vagina ist eher wie ein muskel, das leiert nicht aus, weder durch selbstbefriedigung, noch durch Sex. Höchstens mal kurzfristig nach der Geburt, aber das bildet sich alles wieder zurück. Du bleibst also mehr oder weniger immer gleich eng, wenn du entspannt bist entspannt sich untenrum aber auch alles und es wirkt weiter.

Nein, sie weitet sich nicht aus. Du bleibst eng, keine Sorge.

Nein, sie wird nicht breiter. Weder durch SB noch durch Sex oder eine Geburt.