Wird meine Schule informiert?

2 Antworten

Die entscheidenden Infos fehlen. Ich bin von der Realschule geflogen, weil ich dort meinen Abschluss geschafft hatte. Jetzt ist halt die Frage, ob es an deiner Hauptschule so vorgesehen ist, dass die Schüler nach dem Hauptschul-Abschluss weitermachen oder deswegen auch wie ich von der Schule fliegen bzw. sich bewerben müssen, wenn sie dort weitermachen wollen.

Im Zweifel unbedingt rechtzeitig das Sekretariat deiner Hauptschule fragen. Wenn du eine Bescheinigung hast, auf welche Schule du danach gehst bzw. wo du eine Ausbildung/FxJ machst oder dass du aus dem Einzugsbereich der Schule wegziehst, ist das dann unabh. vom Alter kein Problem. Sonst müsstest du dich wg. (Berufs-)Schulpflicht informieren.

Das Sekretariat wird dir sagen, ob sie eine Bescheinigung bzw. Unterschrift deiner Eltern wollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bundesland?

Bei der Anmeldung hast du vermutlich angegeben, welche Schule du momentan besuchst. In den meisten Fällen wird die Berufsschule den Schülerakt von der vorherigen Schule anfordern.

Solange du nicht während des Schuljahres wechselst musst du dich nicht anmelden.

Anonym080931 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 21:23

Nordrhein Westfalen.Was meinen sie mit anmelden oder war das ein Schreibfehler?