Wird mein Tanzkurs bezahlt durch hartz 4?

4 Antworten

Deine Eltern können einen Antrag auf das Bildungs-und Teilhabepaket stellen. Dann gibt es neben Schulmaterial und Zuschuss zum Mensa-Essen auch 10 Euro monatlich für Vereine.

Ist das ein Verein? Also eine richtige Tanzschule? Oder sind das nur so 6 Unterrichtsstunden und dann ist Schluss? Dafür gibt es nämlich keinen Zuschuss.

Doch, dafür gibt es diesen Zuschuss auch. Wenn die Tanzschule da mitspielt.

0

Es tut mir leid für dich weil du nichts für deine umstände kannst aber irgentwo kann es ja auch nicht sein das deutsche steuerzahler dein vergnügen bezahlen. Das es harz 4 gibt ist ja gut aber das ist halt so ausgelegt das es nur für die wichtigsten dinge reicht. Alternativ könntest du ja auch arbeiten 60€ sind schnell verdient ( ein monat)also wenn du etwas möchtest arbeite dafür und lass es nicht von anderen bezahlen

Du kannst einen Zuschuss beantragen.

Der liegt bei 120€ im Jahr.

Mehr gibt es nicht.

Hartz 4 Darf ich meine Wohnung behalten? Mein Sohn zieht aus.

Hallo, ich lebe von Hartz 4 und mit meinen beiden Kindern in einer 75 qm Wohnung in Lübeck. Sie kostet 350 Euro kalt. Die Nebenkosten 150 Euro. Nun zieht mein Sohn aus. Darf ich mit meiner Tochter die Wohnung behalten? Weil beim Jobcenter sagte man mir, das uns beiden nur 60 qm zustehen und die Kaltmiete darf höchstens 309 euro betragen. Ein Umzug wäre bldsinnig, weil meine Tochter 17 Jahre alt ist und nächstes Jahr auch ausziehen will. Das ich dann auch aus dieser Wohnung raus muss, ist mir klar... Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Kieferorthopäde, Zahnspange, Hartz 4

Ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur. Ich will mir eine Zahnspange anlegen, jedoch muss ich die Zahnspange selbst bezahlten, da ich schon 18 bin. Das Problem ist jedoch, dass die Zahnspange 7500 kostet und meine Eltern können das nicht bezahlen. Ich wollte fragen ob die Versicherung 80% bezahlt, da meine Eltern leider Hartz 4 Empfänger sind?

...zur Frage

Bezahlt das Amt mein Fitness?

Hallo leute Ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern bekommen Hartz 4. Bezahlt das Amt ein Teil der Kosten für das Fitnessstudio ? Kennt sich da jemand aus oder befindet sich jemand in der gleichen Situation ? Danke für die Antworten

...zur Frage

Wird die Konfirmandenfreizeit vom Amt bezahlt?

Also wir empfangen Hartz IV und ich fahre in ein paar Monaten auf Konfirmandenfreizeit... Nun haben wir uns gefragt, ob sie auch, wie Klassenfahrten, vom Amt bezahlt wird. Sonst würden wir jetzt schonmal anfangen zu sparen, weil keiner von uns möchte, dass ich nicht daran teilnehmen kann... Oder ist es Pflicht daran teilzunehmen? Danke für Antworten!

...zur Frage

Wie viel Kindergeld wird zum Hartz 4 angerechnet?

Bis jetzt wurde das nie angerechnet. Jetzt kriege ich eine Nachzahlung von 4 Monaten und die wollen mir für die 4 Monate 660 € abziehen. Bin 20 und wohne alleine. Aber vorher haben die mir das nie angerechnet aber jetzt wollen die mir das anrechnen wie kommt es? Hatte schonmal eine Nachzahlung in Höhe von 1600€ bekommen und trotzdem in der Zeit mein Hartz 4 bekommen. Kann mir das einer genau erklären??

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine Wohnung vom Amt bezahlt?

hartz 4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?