Wird mein Tanzkurs bezahlt durch hartz 4?

4 Antworten

Deine Eltern können einen Antrag auf das Bildungs-und Teilhabepaket stellen. Dann gibt es neben Schulmaterial und Zuschuss zum Mensa-Essen auch 10 Euro monatlich für Vereine.

Ist das ein Verein? Also eine richtige Tanzschule? Oder sind das nur so 6 Unterrichtsstunden und dann ist Schluss? Dafür gibt es nämlich keinen Zuschuss.

Doch, dafür gibt es diesen Zuschuss auch. Wenn die Tanzschule da mitspielt.

0

Es tut mir leid für dich weil du nichts für deine umstände kannst aber irgentwo kann es ja auch nicht sein das deutsche steuerzahler dein vergnügen bezahlen. Das es harz 4 gibt ist ja gut aber das ist halt so ausgelegt das es nur für die wichtigsten dinge reicht. Alternativ könntest du ja auch arbeiten 60€ sind schnell verdient ( ein monat)also wenn du etwas möchtest arbeite dafür und lass es nicht von anderen bezahlen

Du kannst einen Zuschuss beantragen.

Der liegt bei 120€ im Jahr.

Mehr gibt es nicht.

Wie Flötenunterricht mit dem Bildungsgutschein Hartz IV abrechnen?

Hallo, ich GEBE Flötenunterricht für Kinder und Erwachsene.

Nun habe ich den Fall, dass ein Hartz IV-Kind bei mir Unterricht nehmen möchte, die Eltern aber nicht viel Geld haben. Ich möchte dem Kind aber gerne Unterricht geben, hatte auch schon überlegt es ausnahmsweise kostenlos zu machen, habe nun aber gehört, dass man als Hartz IV Empfänger nur so ein blaues Formular ausfüllen muss und dann Kurse wie Musik- und Sportunterricht im Wert von bis zu 50 Euro pro Monat vom Amt gewährt bekommt.

Nun die Frage: Was muss ich als Kursleiterin machen, damit ich das Geld am Ende vom Amt bekomme für dieses Kind? Muss ich da selbst etwas "anmelden" oder nachweisen? Oder gibt es ein entsprechendes Formular? Oder müssen das nur die Eltern des Kindes machen und ich habe damit "nichts zutun"?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

...zur Frage

Wird die Konfirmandenfreizeit vom Amt bezahlt?

Also wir empfangen Hartz IV und ich fahre in ein paar Monaten auf Konfirmandenfreizeit... Nun haben wir uns gefragt, ob sie auch, wie Klassenfahrten, vom Amt bezahlt wird. Sonst würden wir jetzt schonmal anfangen zu sparen, weil keiner von uns möchte, dass ich nicht daran teilnehmen kann... Oder ist es Pflicht daran teilzunehmen? Danke für Antworten!

...zur Frage

Bekommt man von Amt eine Wohnung gestellt?

Ich gehe momentan noch zur Schule, möchte aber nicht Arbeiten. Bekomme ich, wenn ich 18 bin und meine Eltern nicht für mich aufkommen, eine Wohnung vom Amt+Hartz 4? Gibt es irgendetwas was ich noch beachten sollte? Danke.

...zur Frage

Schrebergarten trotz Hartz IV möglich?

Wird DLZ probleme machen wenn wir uns ein Schrebergarten mit Steinlaube leisten? Es soll uns nur 250 euro kosten und dazu naturlich Pacht - 75 euro jahrlich.

...zur Frage

Führerschein Kosten Normen?

Wie viel kostet praktische und theoretische Unterricht im Standard? Je eine Fahrstunde (45min) 38 Euro ist normal oder ist zu teuer? Wie viel kostet ein Unterricht Theorie?

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine Wohnung vom Amt bezahlt?

hartz 4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?