Wird mein Tanzkurs bezahlt durch hartz 4?

2 Antworten

Du kannst einen Zuschuss beantragen.

Der liegt bei 120€ im Jahr.

Mehr gibt es nicht.

Deine Eltern können einen Antrag auf das Bildungs-und Teilhabepaket stellen. Dann gibt es neben Schulmaterial und Zuschuss zum Mensa-Essen auch 10 Euro monatlich für Vereine.

Ist das ein Verein? Also eine richtige Tanzschule? Oder sind das nur so 6 Unterrichtsstunden und dann ist Schluss? Dafür gibt es nämlich keinen Zuschuss.

Menuett  08.12.2016, 19:56

Doch, dafür gibt es diesen Zuschuss auch. Wenn die Tanzschule da mitspielt.