Wird mein Handy schwerer, wenn ich zum beispiel Musik drauflade?

8 Antworten

Ja, wird sie. Du solltest nicht zuviel Heavy Metal draufladen, das du sonst wegen der einseitigen Belastung Rückenschmerzen bekommen kannst

Metal kann vor allem zu Kurzschlüssen führen.

Grundsätzlich ist natürlich zu unterscheiden, welche Art Metal man lädt. Heavy Metal kann tatsächlich das Gewicht des Smartphones deutlich erhöhen, Speed Metal hingegen macht den Prozessor schneller.

Keinesfalls Death Metal laden! Selbst robuste Geräte booten dann nicht mehr, egal wie heftig man sie an den eigenen Head bangt.

Nachtrag: Umbedingt auch ein paar Power Metal Songs laden, das velängert die Akkulaufzeit drastisch!

Ja dein Handy wird schwerer. 1 Byte sind ungefähr 3,62*10^-3 g schwer...

Was sollen solche fragen??? Natürlich nicht

bennifritz
Fragesteller

Kann doch sein

mcmodderHD  27.09.2017, 15:19
@bennifritz

Theoretisch ja. Aber praktisch nicht indem du Musik etc. draufladest. Nur wenn du dein Handy zum Laden (Strom) hängst wird Energie zugeführt. Dann kannst du mit E=mc² berechnen um wieviel schwerer dein Handy geworden ist.

mcmodderHD  27.09.2017, 15:22
@bennifritz

Aber durch Daten kriegst dus nicht schwerer. Nur wie gesagt durch das Aufladen des Akkus. Das sind aber so geringe Gewichtsunterschiede....

Ja, da Dateien ein gewisses Gewicht aufweisen wie KB dies könnte man umrechenen in KG somit ergibt sich ein Gerwicht von 1 KG/ 1 TB

bennifritz
Fragesteller

Fällt die welt nach unten, weil in  amerika und europa gibt es ja viele daten und das wird schwer aber in afrika nicht so viele? Kann das passieren