Wird man von Wein "anders" betrunken als von Bier oder Sekt?

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ich von Wein viel schneller müde werde und auch ein Vollrausch viel schneller kommt als z.b von Bier. Das liegt wohl auch daran, das Wein in der gleichen Menge meist doppelt so viel Alkohol enthält. Der dicke Kopf ist vor Allem bei hoher Oechsle-Zahl (Zuckergehalt) vorprogrammiert. Wein ist eh zum Genießen und nicht zum Besaufen da.

Geht mir auch so. Von Wein werde ich wahnsinnig tiefgründig, manchmal melancholisch...auf jeden Fall aber wahnsinnig intelligent ;-) Bier macht eher etwas müde und gelassen, Sekt witzig und spritzig!

Das ist auf jeden Fall so. Die ganzen Begleitstoffe, z.B. die Fuselöle haben neben der reinen Wirkung des Aethanol erheblichen Einfluß auf den Rausch und den Tag danach.

Mit 16 Sekt kaufen?

Bier und Wein ja .. aber Sekt?

...zur Frage

Warum schmecken mir Wein und Sekt nicht?

Hi.

vorab sei gesagt... Ich trinke sonst NIE Alkohol. Das erste und vorletzte mal bis jetzt war mit 15 Jahren vor 4 Jahren. Wir hatten Abschlussklassenfahrt und ich wollte mal wissen wie das ist Alkohol zu konsumieren. Bis dato dachte ich auch das man davon abhängig wird weil es gut schmeckt. Damals wurde mir Wodka (pur) angeboten und ich habe 1 Schluck getrunken. Mehr ging nicht. Ohne Witz da ätze ich ich mir ja die Speiseröhre weg ehe ich betrunken bin.

Am Samstag war ich auf einer Hochzeit. Dort gab es Wein und Sekt. Weil man mir gesagt hat das schmeckt gut (vor allem der Wein soll süßlich schmecken) habe ich 1 Sektglas und ein bisschen Wein probiert. Ergebnis: Das Zeug hat einfach nur scheußlich geschmeckt... Da kann ich genau so gut Fensterreiniger trinken.

Warum schmeckt anderen Wein und Sekt und mir nicht? Wie soll Wein "süß" schmecken. Der Sekt hat genauso geschmeckt.

...zur Frage

Ab wann ist man betrunken ab wie viele Gläser Wein oder Sekt oder Bier?

Hallo, danke fuer eure Antworten

...zur Frage

wird man von rotwein schneller betrunken als von weisswein?

ich hab ganz subjektiv dieses gefühl. ist da was dran?

...zur Frage

Darf ich Wein und Sekt legal trinken, ich bin 15?

Hallo, ich bin jetzt 15 und habe bald Geburtstag! Meine Freundin ist auch bereits 16. Ich würde gerne mit ihr vielleicht ein Glas Champagner oder guten Sekt/Weißwein trinken zur Feier des Tages. Meine Mutter sagt: Bier ist ab 16, alles andere ab 18.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?