Ab wie vielen Flaschen/Gläsern Alkohol ist man betrunken?

12 Antworten

Der Alkohol braucht in der Regel ca. eine halbe Stunde, bis die volle Wirkung eintritt. Wenn Du herausfinden willst wie weit Du gehen kannst, ohne die Kontrolle zu verlieren, dann gibt es folgenden Trick. Du trinkst z.B. eine Flasche Bier. Nach dem letzten Schluck schaust Du auf die Uhr und wartest 30min. Dann schau wie es Dir geht und entscheide, ob Du noch mehr trinken willst. Entscheidest Du Dich weiter zu trinken, dann trink und warte wieder. So bist Du immer auf der sicheren Seite. Beim Alkohol geht es doch nicht darum die Kontrolle zu verlieren und sich vor anderen lächerlich zu machen, sondern den Rausch zu genießen. Wenn Du zu viel abbekommst, dann ist der Genuss weg, die Peinlichkeiten aber groß!

Das kommt ganz allein auf deine Person an, auf dein Gewicht pp., es gibt keine Liste, und falls du Auto fahren willst, ab besten mit o Glas - Flaschen irgendwelcher alkolischer Getränke ---

Das ist bei jedem anders. Bei mir war die magische Grenze bei 5 Hefeweizen überschritten. Deshalb trank ich immer nur 4 am Wochende...:-)

Das kann man nicht so pauschal sagen. Es hängt von Gewicht usw ab, ob du Alkohol geöwhnt bist, wie schnell du trinkst...

Das hängt von der Grösse der Gläser, von Deinem Gewicht, Deinem Gesundheitszustand und anderen Faktoren ab. Wenn Du umfällst, bist Du voll.

Was möchtest Du wissen?