Wird man im Alter automatisch dicker?

10 Antworten

Wenn Du Dich gesund ernährst und in Maßen Sport treibst, dann sollte es auch im Alter mit einer normalen Figur klappen.

Ab 25 baut der menschliche Körper bereits wieder ab, aber viele ignorieren das. Dazu kommen veränderte Lebensabschnitte/bedingungen und deshalb ist es wichtig, auf sich zu achten.

Automatisch ist relativ...

Es ist kein Naturgesetz, sondern kommt eben stark darauf an, wie viel, bzw. was man isst und wie viel man sich bewegt.

Aber gerade DAS vernachlässigen eben viele!

Das kann man pauschal so nicht sagen. Es ist bei jedem Menschen anders.

Das ist sicherlich bei vielen so, aber längst nicht bei allen.

Sonst dürfte es ja keine schlanken alten Menschen geben, die gibt es aber definitiv.

Automatisch - wie denn ????? Im Alter isst man vielleicht mehr, bewegt sich weniger, und ist nicht mehr so eitel wie mit 20. Automatisch wird man nicht dicker.

Du brauchst dich doch bloß einmal in der Woche wiegen und dann - je nach Gewicht - mehr oder weniger essen.

Außerdem mögen Frauen auch mal etwas fülligere Männer.