Wird man durch dehnen größer (zB. Spagat lernen)?

9 Antworten

So ein Blödsinn!!!!!

Das einzige was sich durchs "Yoga" (ich rede nicht für Pilates etc) verlängert, ist die Wirbelsäule. Denn durch ein korrektes muskuläres Aufrichten dieser zentralen Struktur im Körper, öffnen sich die Bereiche zwischen den Bandscheiben (was denen absolut gut tut). das sind maximal 2 Zentimeter.

Ein Spagat hat keinerlei Wirkung in dieser Hinsicht.

Nimm deine Körpergrösse an, trage deinen Körper mit Bewusstsein und lass dich nicht durch so einen Quatsch beeinflussen.

Ein Mensch, der aufrecht und erhobenen Hauptes durchs Leben geht, strahlt Selbsbewusstsein und Stärke aus.

Bei Yoga u. Pilates lernt man eine aufrechte Körperhaltung u. du verstärkst deine Körperspannung. Du wirkst dann größer, aber deine Knochen wachsen dadurch nicht. Es sei denn, bist noch sehr jung u. du wärest noch gar nicht endgültig ausgewachsen. Da kann schon noch ein Zentimeter dazukommen, aber nicht durch irgendwelche sportliche Übungen. :-)

Du wirst größer im Sinne von "mehr aufgerichtet", d.h. wenn Du etwas zusammengesunken stehst, bist Du durch eine aufgerichtete Haltung größer - allerdings nicht durch einen Spagat und ähnliche Übungen.

Trotz Tage Dehnen?

Also, ich habe gerade meine Tage, und wollte fragen, ob ich mich trotzdem Dehnen kann? Also, das wären Spagat-Übungen, da ich gerade dabei bin den Spagat zu lernen. Kann ich (wenn ich den Spagat schon drauf hab) ihn machen während ich die Periode habe? Und ich würde gerne Cheerleadern, kann ich auch zum Training, während ich meine Tage habe? Danke für Antworten:)

...zur Frage

spagat lernen (wie lange dauert das?)

Also ich möchte schon seit langem ein Spagat lernen, und ich mache auch jeden Tag sport+dehnen usw.. ich bin zwar schon gelenkig, aber ich denke es dauert noch... Übrigens bin ich 12 Jahre alt :) Wie lange brauche ich wahrscheinlich? Danke♡

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Wie lange habt ihr für einen Spagat gebraucht?

Nabend' allerseits.

Ich würde ziemlich gerne einen Spagat lernen und würde davon nur vorteile ziehen. Ich bin aber jemand der ohne Erfolgserlebnis nur sehr wenig Motivation aufbauen kann. Als beispiel...

Ich Dehne mich täglich etwa so 1 Woche lang und dann hab ich schon mein erstes Erfolgserlebnis. Aber dann sehe ich für eine längere Zeit keine Fortschritte mehr und höre mit dem Dehnen auf.

Das hat sich oft wiederholt meine Fragen sind also:

  1. Wie lange habt ihr vom Steif sein bis zum vollem Spagat gebraucht.

  2. Wie alt wart und seit ihr?

  3. Wie habt ihr euch motiviert bzw. motiviert euch immernoch?

Ich bin dankbar für jede nette Antwort, wenn also jemand kommt "Du faulpelz stirb doch an deiner faulheit" bla bla (Ja sowas hab ich schonmal zu hören bekommen GRUNDLOS!) werde ich diese ignorieren ^-^

Liebe grüße F.Puma :)

...zur Frage

Kann jeder gelenkig werden (spagat)?

huhu ! ich würde gerne gelenkiger werder und spagat und sowas lernen aber meine frage ist wie lange übt man für spagat ( wenn man es täglich trainiert ) und kann jeder gelenkig werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?