Wird man durch Liegestützen an den Armen und Schulter stärker?

7 Antworten

Liegestütze (oder auch Push-Ups) trainieren, soweit ich weiß, den Brustbereich, sowie Trizeps.

Wenn du nach muskulösen Oberarmen strebst solltest du aber auch den Bizeps trainieren. Dazu lassen sich Pull-Ups empfehlen, bei denen deine Unrterarminnenseiten zu dir zeigen. Andernfalls (wenn die Unterarmrücken zu dir zeigen) trainierst du den Rücken (was natürlich auch sehr wichtig ist)!

Beanspruchte Muskelgruppen bei Push-Ups - (gutefrage.net, Rat)

Theoretisch schon aber die Ernährung spielt auch eigene Riesen Rolle und wenn du trainieren willst würde ich an deiner Stelle  den ganzen Körper trainieren und mich ausgewogen ernähren.

Ja du wirst dadurch stärker, aber wie gesagt nur begrenzt. Wenn du aufbauen möchtest musst du deine Ernährung umstellen dann nimmst automatisch zu (80% Ernährung 20% sauberes Training)

Schulterschmerzen wegen Liegestützen :S

Ich hab folgendes Problem, ich habe heute zum ersten mal Liegestützen auf den Fäusten gemacht. Jetz fühlt sich meine Schulter etwas komisch an, wen ich mit dem Arm hoch gehe. Bis jetzt hab ich den Liegestütz normal ausgeführt, aber da ich erfahren habe, das es für die Handgelenke besser ist, wollte ich es eben mal auf den Fäusten probieren.

Was könnte ich falsch gemacht haben? und was kann ich jetzt wegen meiner Schulter machen, es sind keine "Schmerzen" es fühlt sich nur unangenehm an.

Danke

...zur Frage

Ab wie vielen jahren ist the walking dead?

Das ist die lieblingsserie von meinem freund,und ich will die jtz auch sehen. Ist das echt soo schlimm?

...zur Frage

Warum immer ein Schmerz bei der Schulter, wenn ich Liegestützen mache?

Hey Leute,

immer wenn ich Liegenstütze mache tut es mir bei der rechten Schulter immer bisschen weh, und das hindert mich daran mehr Wdh zu machen.

Das ist seit 1 Wochen oder so .. ich mache nicht regelmässig liegenstütze nur manchmal .. und dieser schmerz kommt nur bei liegestützen..

könnt ihr mir vielleicht helfen ?

danke euch!

peace

...zur Frage

mit liegestütze abnehmen an der Schulter

Hey,ich wollte fragen ob man an der Schulter mit liegestützen abnehmen kann? ich hab zu breite schultern ,was kann ich machen :(

...zur Frage

Ist 1,80 für ein Mann klein?

An alle Frauen ist die Größe klein?
Und gibt es welche von euch, die über 1,80 sind?

...zur Frage

Aufwärmübungen für Liegestützen und Sit ups :DD

Wir müssen in Sport manchmal sehr viele Liegestützen machen und danach habe ich dann meistens Muskelkater. Um das zu vermeiden möchte ich Aufwährmeübungen machen aber wie soll das gehen mit Armen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?