Wird in Jamaica offen auf der Straße gekifft?

2 Antworten

Man läuft auch in Amsterdam nicht "alle 2 Meter" durch eine Graswolke. Es sei denn, man befindet sich im Redlight-District und hat seine Gründe dafür sich im Redlight-District aufzuhalten.

Auch auf Jamaica ist Marihuanagebrauch noch nicht legalisiert. Insofern brauchst Du keine Befürchtungen zu hegen und kannst Deine vorhandenen Vorurteile gegen den Cannabisgebrauch auch im Urlaub weiterhin züchten, bis sie groß und stark sind und somit besser widerlegbar.

loonytoony
Fragesteller

sagte ein überzeugter Kiffer, dessen Themenbereiche bei gutefrage.net nur um das Thema gras handeln. Wie wäre es mit einer sachlichen Antwort? Ich kann nichts dafür, dass sie ein Junkie sind.

aXXLJ  21.11.2014, 06:28
@loonytoony

Du solltest mal Nachhilfe zum Thema Drogenkunde nehmen, bevor Du mit Begriffen wie "Junkie" hantierst, die mit Cannabis in etwa so viel zu tun haben wie Du mit simplem Allgemeinwissen. Zumindest die Einschätzung, dass Du Vorurteile hast, konntest Du damit belegen.

In Jamaica ist der Gebrauch von Cannabis zwar, wie aXXLJ schon geschrieben hat, nicht legal, gehört aber zur Kultur und wird selten geahndet. Insofern ist eine Konfrontation mit dem Thema nicht ausgeschlossen. Und gerade als Tourist ist man für die "Händler" vor Ort immer ein potentieller Kaufinteressent.

Du besuchst ein Land, in dem der Konsum von Cannabis-Produkten zur Kultur gehört. In sofern wäre es angebracht, dies zu akzeptieren.