Wird Homosexuellen vergeben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vergeben 73%
Nicht vergeben 20%
Vergeben trotz Asexueller Beziehung zum gleichen Geschlecht 7%

16 Antworten

Vergeben

Alle Menschen sündigen. Wenn man sich nicht sicher ist, ob etwas eine Sünde ist, kann man es trotzdem beichten.
Hier gibt es Hinweise, Fehler rund um das Bußsakrament zu vermeiden:
https://www.youtube.com/watch?v=zOoOllVD9DE

Nach der Beichte bete zusätzlich für einen vollkommenen Ablass.

Es wird von dir nur verlangt, zu versuchen, Sünden zu vermeiden und die meisten werden durch viel Gebet gerettet.
Die Folgen für, ich nenn es mal misslungene Versuche, lassen sich durch das Angebot des Sündennachlasses beseitigen.

Bete den Barmherzigkeitsrosenkranz und informiere dich, was Jesus dazu versprochen hat.
Das sollte helfen, deine Angst abzubauen.

Wenn du danach nicht immer den Willen aufbringst, diesen Rosenkranz zu beten, dann bete, immer wenn es dir gerade einfällt, einmal den Satz mit "Ewiger Vater, ich opfere dir auf ...".
Da kommt auch was zusammen. Es ist auch mögich nur einzelne Absätze zu beten.

https://www.kathpedia.com/index.php?title=Homosexualitatis_problema_(Wortlaut)

Hier ein Text, der dich vom fleischlichen Denken befreien soll:

"Die Bibel stellt den Heiligen Geist als Öl dar, weil er uns salbt. Der Heilige Geist möchte dich und mich neu salben und uns wiederherstellen, um uns zu stärken und auszurüsten, sodass wir ihm effektiver dienen. Wir brauchen eine beständige Versorgung mit frischem Öl, damit wir überfließen und die Menschen unserer Umgebung berühren können.

Es ist Gott sehr darum zu tun, die zu finden, die bereit sind, leere Behälter zu sein. Er möchte etwas Leeres, was er füllen kann, in dem er sein Öl hineingießt.

In der Bibel wurde Öl als Brennstoff für die Lampen im Tempel Gottes verwendet und - als Salböl - für Heilung, als ein Symbol für Reinigung und um die Berufung von Priestern, Königen und Propheten (all dies bist DU jetzt) deutlich zu machen. Mit anderen Worten: Dass du das Öl des Heiligen Geistes durch dich fließen lässt, wird dich zu einem LICHT für andere machen, wird deine SEELE HEILEN, dich reinigen und tiefer in Heiligkeit führen, wird deine Berufung in Christus AUFZEIGEN und BESTÄTIGEN.

Möchtest Du das Öl des Heiligen Geistes in und durch dein Leben fließen lassen? Das lässt sich nur auf eine Weise erreichen: Verbringe ZEIT in der Gegenwart Gottes. Denke an das Gleichnis von den weisen und törichten Jungfrauen, dass Jesus in Matthäus 25 erzählt:

Wenn der Menschensohn kommt, wird es mit dem Himmelreich wie mit zehn Brautjungfern sein, die ihre Fackeln nahmen und dem Bräutigam entgegengingen. Fünf von ihnen waren töricht, und fünf waren klug. Die Törichten nahmen zwar ihre Fackeln mit, aber KEINEN Ölvorrat. Die Klugen dagegen hatten außer ihren Fackeln auch Gefäße mit Öl dabei.

Fünf der Mädchen in Jesu Geschichte hatten schon in den Erwerb von Öl investiert, deshalb waren sie bereit, als der Bräutigam kam. Sie waren vorbereitet.

Die anderen fünf Mädchen waren unklug. Sie hatten nicht investiert. Als ihnen das Öl ausging, versuchten sie von den Klugen zu leihen, aber das war nicht möglich. Dann kam der Bräutigam, als sie gerade weggegangen waren, um Öl nachzukaufen, und sie verpassten ihn.

Wir "kaufen Öl" immer dann, wenn wir Zeit in der Gegenwart Gottes verbringen und er uns füllt. Er erfüllt uns und bereitet uns vor, sodass wir im NOTFALL Öl haben, gesalbt sind, vorbereitet. Dieser Prozess erfordert Zeit. Wir müssen etwas investieren.

Wir können nicht zu denen gehen, die diese Investition schon getätigt haben und sagen: "Leiht uns etwas von eurem Öl." Das geht nicht. Wir müssen in seiner Gegenwart Zeit verbringen. Nur so ist es möglich.

Ich glaube, dass Gott dir und mir sagt: Es ist Zeit, Öl zu kaufen. es ist Zeit, seine Gegenwart zu suchen. In die eigene Zukunft zu investieren. Wenn Jesus anklopft, möchte ich, dass er mich vorbereitet findet. Wenn sich plötzlich etwas ereignet, möchte ich genügend Öl haben, um mit jedem Notfall klarzukommen. Achte darauf, dass du genug Zeit in den Ölkauf investierst."

Gern darfst du diesen Text des Buches "Ohne Netz und Doppelten Boden" von Rolland und Heidi Baker so oft wie möglich verbreiten. Es gibt Studien, die besagten, dass Menschen über 30 mal geistige Dinge hören müssen, bis sie sich in Glauben verwandeln. Also sei großzügig beim Verbreiten.

Auch interessant: dieses Motivations-Erklärvideo das Reichtum mal anders erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=xu3D7jVHHWw

kann man etwas langsamer einstellen und auf Deutsch in den Untertitel schalten

Vergeben

Außerdem ist es nur dann eine Sünde, wenn man als Mann einen anderen Mann vergew@ltigt und ihn quasi in eine „weibliche“ Rolle bringt.

kkikk69
Fragesteller

Ich glaube dieser Abschnitt bezieht sicher eher auf die dreckige Lust. Halt das man einfach rummacht ohne Hintergedanken weil es nur zwischen Frau und Mann nach der Hochzeit Geschlechtsverkehr rein ist

Shithappened  12.11.2023, 23:33
@kkikk69

Ist doch toll! Aber was stört dich denn jetzt? Du bist gay und fragst dich, ob dir vergeben wird? Ja, das wird es denn Gott ist barmherzig und Homosexualität ist keine Sünde. Lediglich das sexuelle Verlangen, das ist es aber auch bei Heterosexualität.

kkikk69
Fragesteller
@Shithappened

Beziehungen zwischen gleichen Geschlechtern ist eine Sünde

kkikk69
Fragesteller
@Shithappened

Diese eine Zeile in der Bibel von Mann soll nicht auf Mann liegen. Damit ist auch Beziehung gemeint

Mayahuel  12.11.2023, 23:51
@Shithappened
 Homosexualität ist keine Sünde.

das ist eine moderne Zeitgeist-Theologie.

Das gibt es erst, seit es die Erkenntnis gibt, dass es eine sexuelle Orientierung gibt und diese nicht nur aus Handlung besteht.

Als sich diese Erkenntnis durchgesetzt hat, wurde die Theologie angepasst.

Vergeben

Homosexualität ist keine Sünde. Außerdem kommt niemand in die Hölle.

Hallo kkikk69,

es gibt nur eine Sünde, die nicht vergeben wird: die Sünde oder Lästerung gegen den heiligen Geist ( siehe Matthäus 12:31,32). Homosexualität gehört eindeutig nicht dazu!

Und selbst wenn jemand seine Homosexualität auslebt, wird er niemals in der Hölle landen, weil es diese gem. der Bibel gar nicht gibt! Ja, Du hast richtig gelesen! Es stimmt zwar, dass viele Bibelübersetzungen den Begriff "Hölle" verwenden, doch vermittelt dieses Wort nicht den Sinn der entsprechenden Wörter aus dem Urtext der Bibel. In der Hauptsache geht um die folgenden drei Wörter: Scheol, Hades und Gehenna.

Keines dieser Wörter beschreibt jedoch einen Ort, an dem Menschen für immer gequält werden! Die Wörter Scheol (hebräisch) und Hades (griechisch) bedeuten das Gleiche: das allgemeine Grab der Menschheit. Das Wort Gehenna gebraucht Jesus mehrmals in Verbindung mit einem buchstäblichen Ort, der allen Juden bekannt war.

Dabei handelte es sich um einen großen Müllabladeplatz vor den Toren Jerusalems. Beachtenswert hierbei ist, dass auf diesem Müllplatz mittels Schwefel zwar ständig ein Feuer unterhalten wurde, doch wurde niemand lebendig in die Gehenna geworfen. Dort landete zum einen Hausmüll und zum anderen die Kadaver von verstorbenen Tieren und gewöhnlich auch die Leichen von Schwerverbrechern, die man nicht als würdig ansah, normal begraben zu werden.

Diesen schrecklichen Ort namens Gehenna nahm Jesus als ein passendes Symbol für die ewige Vernichtung einer Person, bei der aus der Sicht Gottes feststeht, dass sie für das ewige Leben nicht infrage kommt. Was heißt das? Nun, normalerweise haben Menschen nach dem Tod die Aussicht, durch die Auferstehung wieder zum Leben zu kommen. Diejenigen aber, die in die sinnbildliche Gehenna geworfen werden, bleiben für immer im Tod.

Diese Hintergründe werden von denjenigen, die an die Höllenlehre glauben, schlichtweg außer acht gelassen. Sie beharren darauf, dass Jesus in Verbindung mit der Gehenna, also dem Müllabladeplatz, von einem tatsächlichen Höllenfeuer gesprochen habe. Aber weder lässt sich eine Hölle mit Gottes Liebe vereinbaren, noch ergibt es irgendeinen Sinn, jemanden für ein relativ kurzes sündiges Leben für immer mit Feuer zu quälen!

LG Philipp