Wird Hafermilch Barista bei Hitze schlecht?

5 Antworten

Steht die Originalverpackung (Tetrapack) in der Kühlung oder im Regal, wenn du sie im Laden kaufst? Wenn sie dort ungekühlt angeboten wird, brauchst du dir keine Sorgen machen, dann ist die Umgebungswärme egal. Solange das Pack noch verschlossen ist, besteht keine Gefahr. Anders ist es, wenn sie in die Kühlung muss oder geöffnet wurde. Sowas kann unmöglich länger in die Wärme.

Hafermilch besteht im Wesentlichen aus Wasser und Haferflocken. Materialwert vielleicht 0,10 €. Die Verpackung dürfte das Teuerste daran sein.

Im Netz gibt es viele Rezept, um sie selber herzustellen. Damit wärst du auf jeden Fall, auf der sicheren Seite.

Ist doch alles nur pasteurisierte Konserve, kannst drei Wochen lang in der Hitze stehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke nicht, dass sie schlecht wird...

Aber warum denn bestellen???

Die würde ich ehr im Supermarkt kaufen

diese drinks sind im normalfall nicht kühlpflichtig.

es gibt sie übrigens im laden.

man kann sich den zusätzlichen umweltschädlichen transport wegen onlineshopping auch gut sparen.

es heisst DRINK. milch ist von tieren.