Wird Hafermilch Barista bei Hitze schlecht?
Ich möchte es wo Online bestellen, aber es könnte sein das wenn es da ist eine Weile in der Hitze steht bevor ich von der Arbeit zurück komme. Könnte es da schlecht werden?
5 Antworten
Steht die Originalverpackung (Tetrapack) in der Kühlung oder im Regal, wenn du sie im Laden kaufst? Wenn sie dort ungekühlt angeboten wird, brauchst du dir keine Sorgen machen, dann ist die Umgebungswärme egal. Solange das Pack noch verschlossen ist, besteht keine Gefahr. Anders ist es, wenn sie in die Kühlung muss oder geöffnet wurde. Sowas kann unmöglich länger in die Wärme.
Hafermilch besteht im Wesentlichen aus Wasser und Haferflocken. Materialwert vielleicht 0,10 €. Die Verpackung dürfte das Teuerste daran sein.
Im Netz gibt es viele Rezept, um sie selber herzustellen. Damit wärst du auf jeden Fall, auf der sicheren Seite.
Ist doch alles nur pasteurisierte Konserve, kannst drei Wochen lang in der Hitze stehen lassen.
Da wird nichts schlecht.
Denke nicht, dass sie schlecht wird...
Aber warum denn bestellen???
Die würde ich ehr im Supermarkt kaufen
diese drinks sind im normalfall nicht kühlpflichtig.
es gibt sie übrigens im laden.
man kann sich den zusätzlichen umweltschädlichen transport wegen onlineshopping auch gut sparen.
es heisst DRINK. milch ist von tieren.