Wird GTA 6 Für Die PlayStation 4 Pro Kommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Modellreihe der PS4 soll 2025 beendet werden laut Sony. Wenn ein GTA 6 pünktlich darauf erscheinen sollte, wird es praktisch zeitgleich mit dem Ende der Produktion geschehen.

Nun, also schauen wir mal in das absolut unbekannte Neuland (Neulandlink):

In einer Pressemitteilung vom 4. Dezember 2023 gibt Publisher Take-Two bekannt, dass GTA 6 im Jahr 2025 für Playstation 5 und Xbox Series X/S erscheinen wird.

Daraus könnte man schlussfolgern: Es wird nicht für die PS4 erscheinen oder der Publisher ist sich diesbezüglich noch unsicher. Immerhin wird auch der PC nicht erwähnt und das wird einigen übel aufstoßen. Naja, am PC wird es wohl später kommen und ein paar Jahre danach auch für die PS4, wer weiß :-)

Das ist mittlerweile sehr unwahrscheinlich geworden die Ps5 ist bereits 3 Jahre alt und die Ps4 weitgehend aus den Läden verschwunden

Osman358
Fragesteller

What wie geht das denn

Pialesb29  10.11.2023, 08:06
@Osman358

was hast du erwartet die Verkauft sich so gut wie nicht mehr übrigens wird ohnehin nur noch die Slim mit 500GB Produziert die herrstellung der Ps4 Pro ist schon länger beendet

Wenn den die Slim noch herrgestellt wird nicht unwahrscheinlich das auch die schon eingestellt wurde, bei Playstation direct bekommt man die nämlich auch nur noch als generall überholtes Produkt

Osman358
Fragesteller
@Pialesb29

Nein die Wird noch produziert Habe nichts mit Einstellung von Produktion gefunden

Nein, niemals, dafür reicht die Leistung einfach nicht...

Da GTA6 (leider) anfänglich ein exklusiver Konsolen-Titel werden wird ist es sehr unwahrscheinlich, dass es noch für die PS4 (Pro) entwickelt wird bzw. veröffentlicht wird.

Zwar wurde schon seit Anfang 2014 an GTA 6 gewerkelt, jedoch schon da nicht für die PS4.

Die grafische Anforderung ist einfach zu viel, um sie für die PS4 zu optimieren.

Fängt ja schon beim Speicher an. Es sei denn, du hast dir damals eine SSD selber verbaut, wird deine PS4 Pro mit einer HDD laufen.

Eine HDD ist, im Gegensatz zu einer M.2 NVME SSD, Lichtjahre langsamer...

Aber das sollte hoffentlich bewusst sein. Bis GTA 6 jedoch wirklich veröffentlicht wird, sinkt die PS5 wahrscheinlich noch im Preis.

Oder einige verscherbeln ihre gebrauchte PS5.

Ich glaube nicht, dass GTA 6 noch für die PS4 kommen wird. Aber du wirst es auf jeden Fall noch früh genug erfahren.