Wichtig Playstation Frage?

Waldmensch70  08.11.2023, 13:12
Und zwar ich habe meinen Playstation4 Account löschen müssen

Was genau meinst Du damit? Was hast Du gemacht, wo hast Du ihn gelöscht?

stereoracer1
Fragesteller

meine Mama meinte ich soll die ps4 leeren und ich möchte aber gerne mein Account behalten wie mach ich das, das ich mich dann bei der ps5 mich nur mit meinem Account anmelden kann

3 Antworten

meine Mama meinte ich soll die ps4 leeren und ich möchte aber gerne mein Account behalten wie mach ich das, das ich mich dann bei der ps5 mich nur mit meinem Account anmelden kann

PS4-Konsole komplett zurücksetzen. Dann ist sie leer. Dann sind da auch Deine Kontodaten nicht mehr drauf.

Aber das Konto selber (bei Sony bzw. Playstation Network) nicht löschen. Dann hast du es weiter und kannst es auf der nächsten Konsole (PS5) wieder verwenden.

Also ich hab mir hier alles durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, du hast nur den Benutzer gelöscht damit die PS wie vom Werk zum neuen Nutzer kann.

Du hast NICHT deinen PSN Account gelöscht.

Seh ich das richtig?

Der PSN Account ist bei Sony gespeichert NICHT auf der Festplatte. Du kannst ihn alao auf jedem beliebigen PS System einloggen.

Meine Freundin kennt den unterschied zwischen Account und Gerät auch nicht. Sie glaubt, wenn ich mich auf ihrem Account mit meiner PS einlogge sieht mein Bildschirm genauso aus wie ihrer, ich hab ihre saves und genau die selben Spiele wie sie. 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
Und zwar ich habe meinen Playstation4 Account löschen müssen weil wir sie verkauft haben

Keiner zwingt dich dazu den Account zu löschen. Ein einfaches zurücksetzen der Konsole hätte ausgereicht.

nun ist meine Frage ob ich mich auf der Playstation 5 mit dem Account von meiner Playstation 4 auf der Playstation 5 anmelden kann?

Wenn du den Account augenscheinlich gelöscht hast, dann nein.

gordiorbi  08.11.2023, 13:13

Gibt dem Community Experten nicht mehr hinzuzufügen! 👍👍👍

stereoracer1
Fragesteller

Aber ich hab noch die PS Handy app wo mein Account drauf ist würde das dann gehen

CololKli  08.11.2023, 13:32
@stereoracer1

Dann hast du deinen Account doch nicht gelöscht? Warum behauptest du dann du hättest es?

stereoracer1
Fragesteller
@CololKli

Weil ich wissen wollte ob man dann trz noch auf den Account sich dann anmelden kann auf einer anderen Konsole

CololKli  08.11.2023, 13:37
@stereoracer1

Ah. Du wirfst mit falschen Begriffen um dich. Also hast du deine Ps4 zurückgesetzt und anschließend in der App probiert dich anzumelden (was anscheinend geklappt hat). Dann wäre ja alles in Ordnung und die Sache gegessen.

stereoracer1
Fragesteller

Zum Glück hab ich sie noch nicht abgeben sondern sie wird heute abgeholt noch ( aber sie ist verkauft) wie mach ich das mit ps4 zurück setzen so dass ich mein Account behalten kann

CololKli  08.11.2023, 13:34
@stereoracer1

Schließ die PS4 an einen Monitor/Fernseher an und schalte sie ein. Wenn sie anfängt mit einer Willkommensnachricht und das du sie einrichten möchtest mit Nutzererstellung etc, dann mach nicht weiter/brich ab und schalt sie einfach wieder aus.

stereoracer1
Fragesteller
@CololKli

ich bin noch drin im Playstation screnn und bin Grad bei Standert wiederherstellen und weiß aber nicht ob ich machen soll weil da steht " Verwaltung der von der Anwendung gespeicherte Daten" oder "Playstation Netzwerk Anmelde Informationen" die Dinge werden auf standert wieder gesetzt behalt ich dann trz den Account oder ist er dann verloren wenn ich auf standert zurück setzen Drücke?