Wird garnicht nun zusammen geschrieben oder getrennt - gar nicht?

5 Antworten

Erläuterungen zu garnicht / gar nicht. Eine Eselsbrücke, um sich die Schreibweise der Wortfolge zu merken, könnte lauten: gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben. Und zwar niemals.

Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben. Diese Eselsbrücke wurde uns damals beigebracht.

Kenne aus der Schule: gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben...