Wird Fußball langweilig?

4 Antworten

Ich denke, das es da auf den Club und da wieder auf jeden einzelnen Spieler ankommt... auch wir hatten Zeiten, da wollte ich denen zur Motivation Kaffee auf´s Feld bringen.... zum einschlafen.... so sahen sie aus, so haben sie gespielt.

Aber unter unserem neuen Trainer blühen die Jungs auf..... mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie die sich freuen beim spielen.... auch wenn mal gut neben das Tor geschossen wurde.... aber die Spielfreude ist wieder da :-)

Nein. CL heute und morgen auch 2 interessante Spiele.

Da sind auch die Spieler sicher sehr motiviert.

Bundesliga am Weekend? Ebenso!

Hoffenheim - VfB

Union B. - Mainz 05

Mgladbach - Wolfsburg

Frankfurt - Bayern

Augsburg - BVB

HSV - Werder Bremen

KSC - Gazprom Schalke ***)

Hab ich noch ein spannendes Spiel vergessen ???

Na gut: Chelsea - Liverpool (Final Liga-Pokal)

***)

https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/ukraine-krise-schwache-reaktion-von-schalke-04-17825428.html

Fußball ist längst kein "Spiel" mehr. Es ist ein Wirtschaftszweig/Unternehmen, in dem die Mitarbeiter funktionieren müssen.

Und nein, es macht oft keinen Spaß mehr. Vor vielen Jahren sah ich mal eine afrikanische Mannschaft, weiß nicht mehr welche, die erstmals "bei den Großen" mitspielte. Die Jungs waren super. Man sah ihnen an, dass sie Spaß hatten und dies übertrug sich.

Doch das war einmalig und schon lange vorbei.

Was langweilig ist und was nicht, definiert wohl jeder für sich selbst anders.

Ich persönlich finde es aktuell hauptsächlich deswegen Langweilig, weil die Stadien noch fast leer sind.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽