wird Fielmann mir meine Brille wegnehmen oder direkt schnell reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reparieren geht hier nicht. Wenn dasselbe Modell im Lager vorrätig ist, können Deine Gläser in einigen Minuten Wartezeit in die neue Fassung umgesetzt werden.

Evtl. muss die Fassung aber auch erst bestellt werden.

Andere Vermutung: es gibt sie gar nicht mehr. Dann hilft nur ein Umschliff der Gläser in eine kleinere Fassung, welche Dir gefällt - und auch passt - oder eine ganz neue Brille.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie genau das bei Fielmann gehandhabt wird, kann dir hier keiner sagen. Jede Niederlassung macht das unterschiedlich, je nachdem ob zb das Modell vor Ort ist oder bestellt werden muss, wie die Auslastung in der Werkstatt ist etc. Du musst also schon zu deinem Fielmann gehen und dort vor Ort nachfragen oder einfach Mal anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da benötigst Du ein neues Brillengestell. Reparieren kann man das nicht.

Wenn das ein aktuelles Modell ist, dann können sie die Fassung austauschen.

Reparieren kann man das nicht.

Bei einem älteren Modell kann es dauern.

Unter Umständen ist es ja auch ein Garantiefall

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Brille. Obwohl die Brille nicht von Fielmann war, haben die sie mir kostenlos repariert, aber ich musste sie ein paar Tage dalassen, glaube ich.