Wird EU irgendwann das Autofahren komplett verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich mir zumindest vorstellen, aber dann bin ich hier definitiv weg — irgendwann reicht es!

MyNameIsMike
Fragesteller

Da schließe ich mich an!

Nein

Dazu gibt es keinen Grund.

Nein

Autofahren ist im allgemeinen ziemlich umweltunfreundlich: wir bewegen 1,5t oder mehr um 80kg von A nach B zu bringen. Und wollen dann noch die 1,5t unser eigen nennen.... Sinnvoll? Eher nein.

Nun ist jedoch das Auto in Europa, vor allem in Deutschland, auch ein Wirtschaftszweig, der viel unseres BIP ausmacht. Das zu substituieren.... Dauert.

Das in 100 Jahren ein eigenes Auto eher ungewöhnlich sein wird, ist jedoch zweifellos eine Notwendigkeit. Wir können uns diese Ressourcenverschwendung als Spezies nicht leisten.

Möglicherweise wird das Mietauto unsere Zukunft sein: nur dann nutzen, wenn es nötig wird. Carsharing lässt grüßen.

Nein

Woher soll dann das Geld kommen welches der Staat am Autofahrer verdient? Die Steuern für Autokauf, Benzin/Diesel, Reparaturen. Von welchem Geld sollen die Straßen erhalten werden?

Deshalb wird es auch kein kompl. Fahrverbot geben.

SouthernSoldier  03.04.2023, 11:35

Deutschland bezahlt das schon. Keine sorge

SouthernSoldier  03.04.2023, 20:24
@Lottl07

Deutschland ist doch jetzt schon die Sparkasse der Welt, da kann Deutschland auch so ein Schwachsinn Finanzieren.

Deutschland rettet schon die Welt

Nein

Das bezweifle ich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik