Wird es wohl eine Glutenunverträglichkeit sein wenn man Lahmacun aß, das aus Diamantenmehl zubereitet worden ist und man danach heftige Bauchblähungen bekam?

3 Antworten

Naja, so schnell sollte man nicht auf eine Glutenunverträglichkeit schließen!

Hast du denn auch sonst Beschwerden, wenn du Getreide isst? Das wäre beispielsweise eine entscheidende Frage.

Das kann auch eine andere Zutat deines Essens gewesen sein. Ich lese in einem Kommentar etwas von einem nicht mehr ganz frischen Joghurt ...

Also wenn du wirklich Diamantenmehl gegessen hast ist klar das du Bauchschmerzen hast. Diamanten sind nicht zum verzehr geeignet. Wäre aber ein recht teueres Lahmacun.

Ich denke aber du meinst Weizenmehl der Firma Diamant. Dann KANN deine Vermutung richtig sein. Muss aber nicht. In dem Lahmacun war ja sicher noch anderes als das Mehl. Also kann auch das alles die Blähungen erzeugt haben.

Ausserdem muss es nichtmal das Lahmacun sein, es kann auch was ganz anderes sein das du vorher oder auch gestern gegessen hast. Das vielleicht auch nicht mehr ganz gut war…

MrRarri
Fragesteller

Hmmmm dann vielleicht der joghurt der halb geöffnet im kühlschrank seit zwei wochen stand aber keinen schimmel hatte, ivh hatte es in die soße für die nudeln hinzugegeben und stunden später gabs dann lahmacun...vielleicht erfreuten sich svhlechte bakterien vom joghurt über das lahmacun später und es dann eine party schmiss im magen? Keine ahnung....

Yomo81  14.03.2023, 10:25
@MrRarri

Genau, keine Ahnung.

Klar kannst du gucken das du weniger Gluten zu dir nimmst ob es dir was hilft ist aber unbekannt.

Ob du eine Glutenunverträglichkeit hast, wird ein Arzt feststellen.

Dein Lahmacun wird noch aus anderen Zutaten bestanden haben, die vielleicht Schuld am Blähbauch gewesen sein könnten.