Wird es problematisch wenn ich 1 Tag später aus dem Urlaub komme als Schüler ?

5 Antworten

Bist schulpflichtig und ja es gibt Kontrollen.

Obs keine früheren Flüge gab, ist dem Schulamt herzlich egal.

Also theoretisch ja, weil du Schulpflichtig bist.

Aber deine KlassenlehrerIn kann dich bis zu 3 Tagen befreien ohne, dass du dir ein Attest oder so holen musst.

Quatsche mit dem Lehrer/ in und frage ob sie dixh einen Tag frei stellen können. Normalerweise stellt das kein Problem dar, dass mache ich auch bei meinen Schülern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist schulpflichtig, also ja, das kann Folgen haben.

Am Flughafen wird das vermutlich keinen interessieren. Für die Schule bräuchtest du halt eine Entschuldigung oder ein Attest.

LePetitGateau  18.05.2022, 21:39

Gerade am Flughafen gibt es die Kontollen XD

ranger1111  18.05.2022, 21:42
@LePetitGateau

Ehrlich jetzt? Am Flughafen haben manche Leute nix besseres zu tun als "fahnenflüchtige" Schüler zu suchen?