Flughafen kontrolle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann halt sein, dass einem Polizisten da auffällt, dass eine Person im schulpflichtigen Alter rumläuft. Gerade vor Ferienbeginn schauen die am Flughafen gern mal genauer hin und fragen dann bei Bedarf nach. Hat man dann keine gute Erklärung parat, gibt es möglicherweise ein Bußgeld.

Am Flughafen interessiert sind niemand ob du noch zur Schule gehst. Hauptsache du hast den Flug bezahlt und hast keine Waffen oder Sprengstoff in deiner Unterhose...

An den letzten Tagen vor Ferienbeginn gibt es oft Polizeikontrollen an Flughäfen, ob Kinder/Jugendliche gegen die Schulpflicht verstoßen.