Wird es irgendwann möglich sein Handys über NFC aufzuladen?

Fragevonmir3  01.02.2023, 15:28

Sorry, das ich es nicht weiß. Aber was ist NFC? Habe mal gehört das die gesamte Elektronik irgendwann kabellos sein soll und über Magnet Felder mit Strom versorgt werden soll.

Feroy792
Fragesteller

Über NFC kann man Kontaktlos bezahlen im Laden mit der Karte oder mit dem Handy.

3 Antworten

Geht es denn über Bluetooth? Nein. Das liegt daran, dass das eine Funkverbindung ist mit der man Daten überträgt. Aber keinen Strom.

NFC kann keinen Strom übertragen, da das Funkwellen sind. Also nein wird nie gehen

Ist es schon, nennt sich induktives Laden.

Feroy792
Fragesteller

Bei QI brauch man aber immer einen Kontakt. NFC ist Kontaktlos.

SoIid  01.02.2023, 16:24
@Feroy792

Stimmt. Aber wie DerBayer schon schrieb, Strom kann man nicht kontaktlos übertragen.